Söldner(un)wesen
(21.12.2020, 23:42)Quintus Fabius schrieb: Und folgerichtig lehnt man auch jede Art von ernsthaftem Krieg ab und glaubt die Bundeswehr sei so etwas wie eine Art Polizei welche vor allem anderen Menschenleben rettet. Man muss sich nur mal den ganzen Neusprech der heutigen militärischen Publikationen und politischen Äußerungen dazu ansehen und was die Mehrheit der Menschen hierzulande dazu denkt. Und folgerichtig würde eine Mehrheit der Menschen hierzulande diese Bundesrepublik nicht einmal dann militärisch verteidigen wenn sie angegriffen werden würde.

Also wie muss ich mir denn so eine Umfrage vorstellen? Wurde da auch nach den Gründen gefragt warum man nicht bereit ist den eigenen Staat militärisch zu verteidigen? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die potentielle Verteidigungsbereitschaft weitaus höher liegt, aber dann denkt man noch einmal darüber nach und fragt sich warum sollte man einen Staat verteidigen der dabei ist sich selbst aufzulösen/abzuschaffen? Und dann vergleiche man mal mit den USA, Frankreich, Polen oder von mir aus auch Rußland und China. In allen genannten Staaten dürfte das Meinungsbild anders sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: