sich auf die Folgen des Klimawandels vorbereiten
#2
Interessant in diesem Zusammenhang, so denke ich, sind nicht nur die Extremfelder, wie z. B. die hier genannte Wüste oder die arktischen Gebiete. Dass die Polkappen zurückgehen und zugleich die Desertifikation zunimmt (und auch die Temperaturen) ist davon unberührt.

Mir geht es v. a. auch um den Gebirgskrieg, und dieser wird vermutlich an Komplexität massiv zunehmen, zumindest dürften bislang als sicher angesehene Areale in Zukunft nicht/kaum mehr zugänglich sein. Ich erinnere an diesen Gletscherabbruch in Italien vor einigen Wochen mit über zehn Todesopfern. Zwar ist derzeit die Wahrscheinlichkeit, dass eine europäische Nation in einem Gebirge Krieg führen muss, eher gering, aber im weltweiten Kontext kann dieser Umstand durchaus eintreten, man denke auch an Afghanistan. Und hier wird meiner Meinung nach bislang zu wenig getan.

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: sich auf die Folgen des Klimawandels vorbereiten - von Schneemann - 26.07.2022, 09:37

Gehe zu: