Schnellhärtender Schaum als Abwehrmittel für Schiffe, Fahrzeuge &Gebäude
#3
(18.07.2022, 22:00)Quintus Fabius schrieb: Als Mittel der Defensive habe ich "Schaum" noch nicht in Betracht gezogen, aber vor Jahren hatte ich mal überlegt solche Schäume als ein Mittel zur Blendung von Kampfpanzern und zur Überwindung von Hardkillsystemen zu verwenden. Die Granate explodiert wenn sie vom Hardkillsystem abgefangen wird und gibt einen Schaum frei der den Panzer bedeckt, dort sofort aushärtet und damit Optiken, Sensoren und außen liegende Effektoren stört - item das Hardkillsystem ausschaltet und dem folgend schlägt die nächste Granate ungehindert in den Panzer ein.

Das kingt sehr interessant.

Vielleicht würde da sogar ein Kleber reichen, bei dem ein ganz dünner Film reicht, um das Gefährt im entscheidenden Augenblick entschieden zu stören. Vielleicht auch mit Farbe, oder so wie hier vorgeführt.

Mit dem richtigen Mittel könnte man auch sehr schnell Panzergräben auffüllen. Es muss ja nicht lange stabil bleiben, sondern nur bis das Fahrzeug darüber gefahren ist. (Oder stell dir einen trockenen Schwamm vor und wie der sich aufblähen kann.)

Insgesamt wäre das eine Unterform des 3D Druck, bei dem sich Einzelteile bei Aktivierung von selbst in der richtigen Weise zusammensetzen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schnellhärtender Schaum als Abwehrmittel für Schiffe, Fahrzeuge &Gebäude - von T5-Elite - 18.07.2022, 23:07

Gehe zu: