(Luft) MAWS (Maritime Airborne Warfare System)
#32
(13.01.2023, 16:42)Leuco schrieb: Sorry, aber gerade in Zeiten wie diesen geht es nicht allen voran die heimische Industrie zu stützen. Gerade der Schiffbau ist doch ein Paradebeispiel von verschwendete Finanzmittel. Das Problem liegt aber natürlich nicht ausschließlich bei der Industrie. Ich halte es für richtig wie im Falle der 126 der Industrie aufzuzeigen, dass man sich nicht länger abzocken lässt.

Zurück zum eigentlichen Thema. Ich bin ein großer Befürworter dieses Projekts. Nachdem die P8 nun auch etwas eingestampft würde, habe ich auch noch geringe Hoffnung, dass es etwas wird.

Die P8 ist sicher gut an Partnernationen zu veräußern, wenn die Ablösung erfolgt. Ich denke die Chancen auf eine Beteiligung stehen besser, wenn Airbus das Rennen macht.

Wieso sollte die P8 eingedampft sein ? Zu den 5 schon bestellten, sollen weitere zunächst 3 aus dem Sondervermögen kommen. Evtl. weitere wurden an den normalen EP14 zurückverwiesen.

Ob MAWS für die heimische, deutsche Industrie gut gewesen wäre, na ja - eher für SP und FR. Airbus hatte sich 2018 erdreistet auf der deutschen ILA nur mit Spaniern und Franzosen anzutreten - soll nicht gut im BmVg angekommen sein ...

Für die Zusammenarbeit im Nordatlantik ist die P8 auch die bessere Lösung nachdem UK und NOR auch daraufsetzen. Und gerade jetzt konnte man wirklich nicht auf ein MAWS warten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: MAWS (Maritime Airborne Warfare System) - von Fox1 - 13.01.2023, 19:39

Gehe zu: