Operative Verträge (LPM) Ambition 2030
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Zitat:Gehört zum Beitrag Strategie nationale Verteidgung und Sicherheit

2.2. Operative Verträge und Formate im Dienste der Ambition 2030

Auf operativer Ebene wird die Ambition 2030 durch eine Reihe von Verträgen definiert, die sich auf die folgenden Bereiche beziehen:
fünf strategischen Funktionen, wobei die Zusammenlegung seltener und kritischer Fähigkeiten beibehalten werden soll.
In einem immer anspruchsvolleren operativen Umfeld muss das umfassende und ausgewogene Armeemodell, das durch die Ambitionen 2020" definiert wird, den Bedürfnissen der Bürger gerecht werden.
Die Ambition 2030 soll es ermöglichen, die angestrebten militärischen Wirkungen über das gesamte Spektrum der Bedrohungen und der möglichen Einsätze, einschließlich der kritischsten, zu erreichen, wobei das Modell jedoch dynamisch bleiben wird, um sich an die Entwicklung der Konflikte anzupassen.

2.2.1 Eine Ambition, die sich in operativen Verträgen niederschlägt.

Die Armeen müssen in der Lage sein, die permanenten Positionen der Abschreckung, der Sicherheit und des Schutzes des nationalen Hoheitsgebiets Territoriums, strategische Aufklärung, Cyberverteidigung, sowie die Durchführung von
Operationen zur Stabilisierung, Terrorismus- und Aufstandsbekämpfung sowie zu sehr kurzfristigen Einsätzen ohne Vorankündigung
Fähig sein, an Operationen mit hoher Intensität zu Lande, zu Wasser oder in der Luft teilzunehmen und im exoatmosphärischen und digitalen Raum zu operieren.

Im Bereich des Krisenmanagements und der Intervention können die Armeen langfristig und in folgenden Fällen gleichzeitig in drei Operationsgebieten eingesetzt werden, mit der Fähigkeit, die Rolle einer Rahmennation in einem Theater zu übernehmen und ein wichtiger Beitragszahler in einer Koalition zu sein.

In Bezug auf das kumulierte Volumen der Streitkräfte können mobilisiert werden:
- ein Joint Headquarters auf strategischer Ebene, ein Headquarters auf operativer Ebene und die entsprechenden Führungssysteme.sowie streitkräfteübergreifende Aufklärungsmittel, Mittel für die elektronische Kriegsführung, für die
Unterstützung im Bereich Gesundheit, Munition und Öl, Cyber und menschliche Unterstützung, die an die durchgeführten Operationen angepasst sind;

- das Äquivalent einer Brigade interarmes (6.000 bis 7.000 Mann), einschließlich 4 Groupements tactiques interarmes
(GTIA), die mit modernisierten Panzern ausgestattet sind, 1 Pionierbataillon, 1 bis 2 Artilleriegruppen, 1 bis 2
2 Luftlandetruppen, 1 Aufklärungsgruppe mit mehreren Sensoren, 1 Übermittlungsgruppe und bis zu 3 Logistikgruppen ;

- der Flugzeugträger (außer bei größeren technischen Ausfällen) mit seiner Luftgruppe, sowie amphibische Fähigkeiten.
einschließlich 1 bis 2 Projektions- und Führungsschiffe (BPC). Die Eskorten umfassen bis zu sechs Fregatten und ein Patrouillenboot, bis zu 3 Seepatrouillenflugzeuge (ATL2), 1 bis 2 Tanker, 1
nukleare AngriffsU-boote und 1 Minenkriegsgruppe.

Diese Mittel stützen sich auf die Elemente, die Folgendes bilden
- die nationale Notfalleinheit (ENU) ;

- 2 bis 3 projizierte Luftwaffenstützpunkte einschließlich ihrer Luftwaffenleitstelle (PC Air), 14 Kampfflugzeuge,
4 Luftbetankungsflugzeuge MRTT, 5 taktische Transportflugzeuge, bis zu 6 Drohnensysteme MALE (Medium Altitude Long Endurance), deren geplante Bewaffnung den Einsatzbereich der Drohnen erweitern wird. 1 bis 2 Flugzeuge für die elektronische Kriegsführung, 1 Plot Manövrierhubschrauber für die Such- und Rettungsmissionen im Kampf (RESCO) und bis zu 7 leichte Überwachungs- und Aufklärungsflugzeuge (ALSR).

- für Spezialkräfte: 2 Gruppen und 1 Abteilung für Spezialkräfte, 2 Hubschrauberplots und
taktische Transportflugzeuge.

Die Armeen müssen auch in der Lage sein, an einer größeren Zwangsoperation teilzunehmen, wobei sie gleichzeitig
ein angemessenes Engagement auf den bereits eröffneten Krisenbewältigungstheatern aufrechterhalten. In diesem Rahmen werden müssen die Armeen in der Lage sein, in einer Koalition in einem einzigen Einsatzgebiet eine Operation mit Schwerpunkt
hochintensiver Kämpfe durch zuführen;

Sie können die gesamte oder einen Teil der der Operation befehligen und sind in allen drei Szenarien in der Lage, an als erster einer als erster auf einem Kriegsschauplatz ein zutreffen. Diese Interventionshypothese zeichnet sich durch ein großes Engagement an der Seite der unserer Verbündeten.

Frankreich wird somit in der Lage sein, :
- einen Joint Staff auf strategischer Ebene, einen Joint Staff auf operativer Ebene und die entsprechenden Führungssysteme.
sowie streitkräfteübergreifende Aufklärungsmittel, Mittel der elektronischen Kriegsführung, eine Fähigkeit zur Führung einer teilstreitkräfteübergreifenden Unterstützungsgruppe für das Theater, die die Unterstützung im Gesundheitsbereich integriert,
Munition und Öl, Cyber und menschliche Unterstützung, die an die durchgeführten Operationen angepasst sind;

- eine landgestützte Führungsfähigkeit auf Korpsebene (CRR-FR [1]), und die organischen Mittel, um
die es ermöglichen, die der Divisionsebene entsprechenden Verantwortlichkeiten als Rahmennation wahrzunehmen.
(Führungssysteme, Aufklärung, Logistik...). Bis zu zwei Joint Brigades, die Folgendes darstellen
etwa 15.000 Mann der Landstreitkräfte, die fast 1.000 Kampffahrzeuge einsetzen
etwa 140 LECLERC, 130 JAGUAR und 800 Infanterie-Kampffahrzeuge), 64 Hubschrauber und 48 CAESAR, die durch verbündete Brigaden verstärkt werden können, um eine Division vom Typ NATO ;

- eine Fähigkeit zur Führung von Luftoperationen vom Typ Joint Force Air Command (JFAC), bis zu
45 Kampfflugzeuge ohne eingebettete Luftgruppe, 9 strategische Transport- und Tankflugzeuge,
16 taktische Transportflugzeuge, 4 bewaffnete Drohnensysteme, bis zu 4 leichte Überwachungs- und Aufklärungsflugzeuge (ALSR), 2 bis 3 projektierte Luftstützpunkte, Theater-Luftabwehrmittel, Mittel zur Rettung im Kampfeinsatz ;

- eine Fähigkeit zur Führung von Seestreitkräften auf See; eine Seestreitkraft, bestehend aus dem Flugzeugträger (außer
größeren technischen Ausfall) mit seiner Luftgruppe sowie 2 Projektions- und Führungsschiffen besteht,
die über seegestützte Führungs- und Begleitmittel verfügt, die bis zu 8 Fregatten (Multi-Missions-Fregatten - FREMM, Luftverteidigungsfregatten - FDA oder Mittelgroße Fregatten - FTI),
2 atomare Angriffs-U-Boote vom Typ Suffren, 5 Seepatrouillenflugzeuge und Mittel für die Seekriegsführung.
Minen und Betankungsschiffe auf See;
- Spezialkräfte, die sich auf angepasste Fähigkeiten stützen (Gefechtsstand der SOCC-Komponente (2), taktische Fahrzeuge
geschützte, taktische Transportflugzeuge, Hubschrauber, Seeeinsatz mit Einsatzmitteln
Mehrzweck-Taktikdrohnen und ISR ...) ;
- eine "Cyber"-Komponente.

Die eingesetzten Streitkräfte werden von einer angemessenen Unterstützung in den Bereichen Munition, Informations- und Kommunikationssysteme, Treibstoff, Gesundheit, menschliche Unterstützung und Infrastruktur.

Um ihre autonome Reaktionsfähigkeit zu gewährleisten, werden die Armeen eine nationale Notstandsebene von 5.000 Mann in ständiger Bereitschaft halten. Sie verfügt über das gesamte Spektrum der Fähigkeiten des Heeres und stellt die Reserve dar.
Sie ist in der Lage, unter anderem einen Einreisepunkt zu beschlagnahmen, ein System im Notfall zu verstärken oder die Staatsangehörigen zu schützen.

Sie kann auch Staatsangehörige evakuieren. Diese Alarmstufe ermöglicht die Aufstellung einer Interarmierten Eingreiftruppe (IRTF) mit einer Stärke von 2300 Mann. Diese Truppe kann bis zu 3.000 km vom nationalen Territorium entfernt oder von einem Standort im Ausland innerhalb von sieben Tagen eingesetzt werden.

Vor dieser Frist wird Frankreich weiterhin in der Lage sein, auf schnelle Weise sofort (weniger als 48 Stunden) und autonom mit Luft- und Seemitteln Schläge in die Tiefe durchzuführen.

Die FIRI wird aus Spezialkräften, einer 1.500 Mann starken Gefechtsverbandseinheit (Groupement tactique interarmes) mit folgenden Bestandteilen bestehen Panzerfahrzeugen und Hubschraubern, einer Marinegruppe, die um ein Projektions- und Führungsschiff herum aufgebaut ist, sowie einer Gruppe die aus Fregatten, Tankern und U-Booten bestehen kann, sowie aus einer Luftkomponente mit etwa zehn Kampfflugzeugen, vor allem für den Sofortschlag, sowie mit Transport- und Versorgungsflugzeuge, Aufklärungsflugzeuge, Seepatrouillenflugzeuge, ein Plot Manövrierhubschraubern für Such- und Rettungsmissionen im Kampf (RESCO) sowie den zugehörige Kommando- und Kontrollmittel. Die FIRI kann innerhalb von 30 Tagen auf 5.000 Mann aufgestockt werden. und mit zusätzlichen Mitteln ausgestattet werden, darunter Boden-Luft-Systeme mittlerer Reichweite (SAMP/T) und MALE-Drohnen.
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Darüber hinaus müssen die Armeen in der Lage sein, autonom und nachhaltig zu handeln in den Bereichen
Aufklärung (Ermessensautonomie), Operationsführung, Spezialoperationen, Schutz vor Angriffen und Schutz vor asymmetrischen Bedrohungen, Demonstration von Macht zur Unterstützung des politischen Willens oder sowie Maßnahmen zur Einflussnahme. In diesen Bereichen können Beiträge von Partnern angestrebt werden, um die Wirksamkeit unserer Streitkräfte erhöhen, ohne jedoch eine Voraussetzung für den operativen Einsatz darzustellen.

Schließlich beweist der Einsatz der Streitkräfte die Qualität der von der französischen Industrie hergestellten Ausrüstung in einem operativen Einsatz operationellen Kontext. Aus diesem Grund werden die Armeen über die in den Verträgen festgelegten operativen Verpflichtungen hinaus dazu aufgefordert werden, ihr Fachwissen in die Maßnahmen zur Unterstützung der Ausfuhr von Material einzubringen.
(SOUTEX).
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Operative Verträge (LPM) Ambition 2030 - von voyageur - 25.06.2022, 11:08

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