Chinesische Truppen auf den Salomonen?
#1
https://www.merkur.de/politik/usa-neusee...64332.html

Zitat:Australien sagt, man müsse sich „auf den Krieg vorbereiten“, die USA wollen einen Militäreinsatz nicht ausschließen: Im Konflikt mit China um den Südpazifik wird verbal aufgerüstet.

Zitat:"Wir werden keine chinesischen Marinestützpunkte in unserer Region vor unserer Haustür dulden“, so Morrison

Das ist natürlich alles hochgradig lächerlich. Haben wir nicht kürzlich noch von unseren westlichen Offiziellen gehört, dass Putin gar keinen Grund hat, die NATO im Hinterhof zu befürchten und dass die Ukraine eine souveräne Nation sei, die machen könne, was sie wolle? Und dass es gar keine "Balance of Power"-Politics mehr gäbe? Und das die schon gar nicht kriegerisch durchzusetzen sie, wie Putin dies nun macht?

Die Verantwortlichen "im Westen" sollten sich so langsam mal für eine Rhetorik entscheiden, so langsam wird es albern. Die Widersprüche sind so eklatant, dass es nicht mal jemand im Vollrausch entgehen kann.

Es wäre erheblich ehrlicher, würde man sagen:
"Ja, große Teile der Welt stehen unter westlicher Hegemomie. Wir bauen das sogar noch aus, auch wenn das im Zweifel auf Kosten Russlands und Chinas geht. Auf jedenfall werden wir jede Rückabwicklung verhindern. Auch mit Macht. Eine freie Bündniswahl, welche den Einflussbereich von gegnerischen Systemen stärken könnte, die gibt es nicht. Denn die meisten Menschen fahren in den jeweiligen Ländern fahren gut mit einem freiheitlichen und demokratischen System. Wir wollen das erhalten."

Was zum Teufel ist so schwer daran, diese Wahrheit auszusprechen? Warum all der sonstige Kindergarten-Quatsch? Meiner Meinung nach untergräbt man damit seine eigene Autorität. Zieht man so etwas durch und heuchelt und lügt immer weiter, dann kommt Trump und vllt. noch weitere seiner Art in immer mehr westlichen Ländern sehr sicher bald zurück. Trumps Argument "keine außenpolitischen Abenteuer und Lügen" war ein großes Vehikel seiner Kampagne.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chinesische Truppen auf den Salomonen? - von Facilier - 07.05.2022, 15:18

Gehe zu: