Iranisches Atomprogramm
Der Iran kommt seinen getroffenen Zusagen im Rahmen des Atomabkommens von Mitte Juli nach. Nun liegt es am Westen, seinen Zusagen im neuen Jahr ebenso nachzukommen...
Zitat:Umsetzung des Atomabkommens: Iran verschifft angereichertes Uran nach Russland

Die Führung in Teheran setzt ihre Pflichten aus dem Atomabkommen vom Sommer jetzt um: Sie hat angereichertes Uran außer Landes bringen lassen. [...] Der zuständige Vizepräsident der Islamischen Republik, Ali Akbar Salehi, sagte am Montag der Nachrichtenagentur Isna zufolge, der Abtransport sei abgeschlossen. Neun Tonnen niedrig angereichertes Uran seien auf dem Weg nach Russland. [...] US-Außenminister John Kerry sagte, der Abtransport des Materials sei einer der bedeutendsten Schritte, die die Islamische Republik bislang im Rahmen des Abkommens unternommen habe.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/iran-verschifft-angereichertes-uran-nach-russland-a-1069791.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 69791.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: