Iranisches Atomprogramm
Sollte das stimmen...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heise.de/tp/artikel/44/44572/1.html">http://www.heise.de/tp/artikel/44/44572/1.html</a><!-- m -->
...hat der Iran sein Atomprogramm praktisch Aufgegeben.

Der Iran hat für freien Handel und Geldfluss seine Souveränität, seine unveräußerlichen Rechte abgetreten. Für ein Stück Papier was es nicht Wert ist. Die Laufzeiten, die Möglichkeiten der Blockade und der Erpressung bestehen ja weiterhin und noch viel viel schärfer und direkter und dazu nun auch noch samt Einverständnis und Unterzeichnung des Irans (wenn es denn in Kraft tritt).

Diese Regierung im Iran hat gerade nicht nur 100 Milliarden an Investitionen zerschreddert sondern auch noch neue Schikanen, neue Erpressungen und jede Form der Rechtefertigungsrundlage sich selber als Loch geschaufelt. Und das auch noch so unnötig wie sonst was.

Die IAEA Kontrollen sind doch völlig Ausreichend. Das ist doch nachprüfbar und auch nachgewiesen worden das der Iran seine Verpflichtungen einhält. Und jetzt gibt er für die Aufhebung von (nicht allen) völkerrechtswidrigen Sanktionen sich selbst auf. Für etwas was ihm eh unveräußerlich zustehen müsste, denn Handels und Finanzsanktionen sind nur dann zulässig wenn die UN diese erlässt. Was diese aber nicht sind.

Die USA werden jetzt wissen das der Iran erpressbar ist. Das wird noch munter schön schärfer weiter gehen. Und weil das mit diesem sturen Iran ging wird das auch mit "anderen" klappen.

Selbst Israel kann schön weiter heimlich sich freuen. Der Iran wird noch schärfer kontrolliert und an die Zügel genommen und selbst kann man das Spiel Bedrohung durch den Iran und die Aufrüstung weiter betreiben. Bald auch mit dem Tenor das der Iran gefälligst sein Raketenprogramm einzustellen hat oder seine Ausbilder gefälligst abzuziehen hat aus Syrien & Co. usw.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: