(Waffe) Raketenprogramm der Türkei zivil/militärisch
#30
Zitat:Wieso Phalanx? was sit daran Offensiv??eher eine Defensivwaffe.
Entschuldige, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Ich meinte die geringe Anzahl an Phalanx-Systemen, und dafür mehr Offensivwaffen!

Zitat:Ich weiß nichts davon das es ausgestzt und schon gar nicht bis auf über 2030 meines Wissens ist es im Gang(Wehrpflichtzeirverringerung,Modernisierungen...)
Damit meine ich die Korvetten und Fregatten (Milgem corvette project, TF-2000 AAW project), die wohl einen großen Teil der Force2020 ausmachen, sowie auch die Kampfhelis und Panzer(zwar der Sabra-Deal, aber man wollte ja noch neu kaufen).
Alles Projekte, die sehr teuer sind und sich nicht einfach so von einem tag auf den anderen realisieren lassen.
Die VosperT.-Korvette, die Griechenland entwickeln und bauen lässt, wird wohl erst so um 2010 fertig werden. Wenn die Türkei alle restlichen Projekte parallel laufen lassen würde, dann würden die Kosten wohl zu groß werden, als das sie zu bewältigen wären.

Zitat:Ja das türkische Militär denkt um mehr auf Marine und Luftwaffe zu setzten normalerweise ist die Türkei eher Heermäßig ausgerüstt vielleicht hat das auch damit zu tun das die Oberbefehlshaber immer Heer waren aber man denkt um und das hat nichts mit westen zu tun sondern eher mit der Logik da diese Teilstreitkräfte die Zukunft sind und es ist auch völlig normal für ein Land wie die Türkei das eine Halbinsel ist jetzt auf Marine und Luftwaffe zu setzten.Natürlich wird das Heer auch seinen Teil am Kuchen haben.
Griechenland hat vor kurzem das Heer verkleinert. Mann hat zwar die Soldaten auf den Inseln und in Ost-Thrakien gelassen, aber man hat keine mehr zur Grenze Albaniens, Bulgariens und der von FYROM.
Keines dieser Länder wäre stark genug um griechenlang anzugreifen und zu erobern/besiegen, die Türkei aber schon, deshlab werden diese soldaten nicht abgezogen.
Die Türkei hat einen starken Gegner im Osten(IRAN) der dazu in der Lage wäre die Türkei zu besiegen/erobern, zuzm westen hin ist nur griechenland, das nicht die Kapazitäten hat um die Türkei anzugreifen/besiegen/erobern zu können, also warum die Marine?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: