EU französische Präsidentschaft
#3
Zitat:Deutsche Übersetzung (aus dem PDF Format ohne Illustrationen)
1 ARMEEN IM DIENST VON FRANKREICHS AMBITIONEN
■ IN DEN LETZTEN ZEHN JAHREN HAT SICH DAS INTERNATIONALE UMFELD ERHEBLICH VERSCHLECHTERT
Sie ist gekennzeichnet durch die Verschärfung des Wettbewerbs zwischen den Großmächten - und in der Tat durch die Infragestellung des Multilateralismus und des Rechts -, durch die Aufrüstung und die Enthemmung einiger der mächtigsten Länder.
die Aufrüstung und Enthemmung bestimmter Regionalmächte, die Vervielfachung von Krisen
Regionalmächte, die Vervielfachung der Krisengebiete - und die damit einhergehende Zunahme der Migrationsströme
und die Ausweitung der terroristischen Bedrohung. Angesichts dieser grundlegenden Entwicklung ist jederzeit ein Höchstmaß an Beweglichkeit erforderlich.
die Veränderungen anzunehmen, die nicht verhindert werden können, und jede Gelegenheit zu nutzen, um
und jede Gelegenheit nutzen, um die strategischen Interessen Frankreichs und Europas zu verteidigen.
Frankreich und Europa.

■ FRANKREICH ÜBERNIMMT SEINEN STATUS ALS AUSGLEICHSMACHT IN DIESEM NACH WIE VOR UNRUHIGEN INTERNATIONALEN KONTEXT
Auf allen Kontinenten präsent, Atommacht, ständiges Mitglied des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen und Gründungsmitglied der Nordatlantikvertragsorganisation
und der Europäischen Union bleibt sie einer internationalen Ordnung verpflichtet, die auf dem Recht und der Achtung der
Menschenwürde. Auch wenn dieser Befehl missbraucht wird, muss er der Maßstab für unser Handeln bleiben.

■ FRANKREICHS AUSSENPOLITIK BASIERT AUF BÜNDNISSEN UND ALLIANZEN UND PARTNERSCHAFTEN MIT LÄNDERN, DIE DIE GLEICHEN WERTE, UND UNSERE STRATEGISCHEN INTERESSEN UND UNSERE SICHT DER WELT TEILEN
Sie ist pragmatisch und stützt sich auf den am besten geeigneten Rahmen für die Zusammenarbeit. Frankreich unterstützt das Ziel einer europäischen strategischen Autonomie, die es den Europäern ermöglichen soll, zusammen mit ihren Verbündeten, mehr Verantwortung für ihre Sicherheit zu übernehmen, ein Mitspracherecht bei den neuen Gleichgewichten in der Welt zu haben und die Umsetzung einer Sicherheitspolitik.

■ DIE ARMEEN SIND DAS HERZSTÜCK DES NATIONALEN VERTEIDIGUNGS- UND SICHERHEITSSYSTEMS
UND DIE SICHERHEIT UNSERER BÜRGER, UNSERES TERRITORIUMS UND UNSERER INSTITUTIONEN
UND UNSERE INSTITUTIONEN, BASIEREND AUF DEN FÜNF
STRATEGISCHE AUFGABEN
Nukleare und konventionelle Streitkräfte arbeiten permanent zusammen, um unsere souveränen Interessen in der ganzen Welt zu verteidigen. Die Streitkräfte stützen sich auch auf Streitkräfte in Übersee
und die in den Partnerländern bereitgehaltenen Mittel.

■ MILITÄRISCHE GEWALT IST EINES DER UNVERZICHTBAREN ELEMENTE DER MACHTPOLITIK UND DES INTERNATIONALEN EINFLUSSES FRANKREICHS
Wir müssen die Entwicklung von Konflikten auf eine strategischere Weise verstehen. Die jüngsten militärischen Interventionen zeigen uns, dass es notwendig ist, ihre Rolle und ihren Charakter immer wieder neu zu überdenken.
ihre Rolle und ihr Wesen. Dies gilt insbesondere für das Krisenmanagement, bei dem wir den Umfang, die Dauer und die Ziele sehr sorgfältig auswählen müssen, um unseren Handlungsspielraum in einer Zeit zu erhalten, in der unsere Konkurrenten eine zunehmend störende Rolle spielen.

2 ERNEUERUNG DER SPIELE DER MACHT, REMANENZ DER RISIKEN DER SCHWÄCHE
■ FÜR ARMEEN, DAS KONTINUUM "FRIEDEN-KRISE-KRIEG", DAS DIE WELT SEIT DEM ENDE DES KALTEN KRIEGES STEUERTE IST NICHT MEHR AUSREICHEND RELEVANT , UM KONFLIKTE IN IHRER GANZEN KOMPLEXITÄT ZU VERSTEHEN
Wir müssen nun unsere militärische Strategie im Lichte von drei Konzepten betrachten und vorbereiten: Wettbewerb
Begriffe: Wettbewerb, Anfechtung und Konfrontation.
Diese drei Begriffe - Wettbewerb, Anfechtung und Konfrontation - sind eng miteinander verknüpft.
So können zwei Akteure gleichzeitig in einem Bereich konkurrieren und in einem anderen Bereich konkurrieren.
und in einer anderen angefochten. Sie können auch nur in einem bestimmten geografischen Gebiet miteinander konkurrieren, während sie in einem anderen Gebiet im Wettbewerb stehen.
Das Triptychon von Wettbewerb-Bestimmung-Kollision

■ DER WETTBEWERB ZWISCHEN DEN NATIONEN IST DER NORMALFALL MACHTAUSÜBUNG
eine Form von "Krieg vor dem Krieg" und findet in allen Bereichen statt: diplomatisch
informationelle, militärische, wirtschaftliche, rechtliche, technologische, industrielle und kulturelle. Unter
In Gemeinschaftsräumen, die von Natur aus wenig reguliert und kontrolliert sind und zu
Dieser Wettbewerb verschärft sich in Gemeinschaftsräumen, die naturgemäß wenig reguliert und kontrolliert sind und zu aggressiven Verhaltensweisen verleiten. Konfrontiert mit zunehmend enthemmten Wettbewerbern
ungehinderten Wettbewerbern, wenn das Gesetz keine wirksame Abhilfe schafft, ist es notwendig, eine günstige Regelung durchsetzen zu können.
ein günstiges Kräftegleichgewicht.
■ IN EINEM WETTBEWERBSORIENTIERTEN UMFELD KANN SICH FRANKREICH AUF SEINE ARMEEN VERLASSEN, UM SEINE ENTSCHLOSSENHEIT IM RAHMEN EINES KOHÄRENTEN SYSTEMS ZU ZEIGEN EINER KOHÄRENTEN GLOBALEN STRATEGIE
Ziel ist es, den Krieg vor dem Krieg zu gewinnen, indem man in allen oder einem Teil der Felder und Umgebungen so agiert, wie es notwendig ist.oder eines Teils der Felder und Umgebungen. Für die Streitkräfte bedeutet die Übernahme dieser Rolle insbesondere, zur Kenntnis der Fähigkeiten und Absichten der verschiedenen Konkurrenten beizutragen und Vorschläge zu machen den politischen Entscheidungsträgern die relevanten militärischen Optionen. Alle unsere Handlungen tragen zur Bedeutung unserer Entschlossenheit bei: Interaktionen mit einigen unserer Wettbewerber
und mit unseren Gegnern (operative Einsätze, Luftpolizei, Unterwassererkennung usw.) sowie Maßnahmen der Einsatzbereitschaft auf nationaler Ebene oder mit unseren Verbündeten und Partnern.

■ WENN EIN AKTEUR BESCHLIESST, GEGEN DIE ALLGEMEIN ANERKANNTEN REGELN ZU VERSTOSSEN
WIRD DER WETTBEWERB ZU EINER HERAUSFORDERUNG.
Dies ist der Krieg "kurz vor" dem Krieg. In diesem Modus der Machtbeziehungen müssen die Armeen
dazu beitragen, Unsicherheiten zu beseitigen und zu verhindern, dass vollendete Tatsachen geschaffen werden. Sie sind dabei auf ein sehr hohes Maß an Reaktionsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit angewiesen. Zusammen mit den anderen strategischen Instrumenten der Macht müssen sie auch ermöglichen, die Absichten der verschiedenen Akteure zu verstehen, die nationalen Ziele durchzusetzen, den Gegner abzuschrecken und zu erzwingen.

2 | RENOUVEAU DES JEUX DE LA PUISSANCE, RÉMANENCE DES RISQUES DE LA FAIBLESSE
Lorsqu’un acteur, décidant de pousser son avantage et persistant à recourir à la force pour
atteindre ses objectifs, provoque une réaction d’un niveau au moins équivalent, l’affrontement intervient. Il peut se dérouler dans un ou plusieurs espaces de conflictualité, en fonction
des capacités des protagonistes. L’objectif premier de l’affrontement est de soumettre l’adversaire
à ses propres exigences, en particulier en sapant sa volonté. Les armées doivent être en mesure
de détecter les signaux faibles qui permettent d’anticiper la bascule vers l’affrontement.
L’extension de la conflictualité

■ LES STRATÉGIES NATIONALES DE PUISSANCE S’EXPRIMENT DANS UN NOMBRE CROISSANT DE MILIEUX ET DE CHAMPS
Elles se déploient dans un périmètre toujours plus large, au fur et à mesure que les activités humaines s’étendent à de nouveaux domaines, multipliant ainsi les espaces de confrontation. Longtemps centrée sur les milieux terrestre, maritime puis aérien, la conflictualité s’est étendue aux milieux exo-atmosphérique et cyber, aux grands fonds marins ainsi qu’aux champs électromagnétique et informationnel.

■ CETTE MULTIPLICATION DES DOMAINES DE CONFRONTATION EST PROPICE AUX STRATÉGIES HYBRIDES ET DE CONTOURNEMENT
Ces stratégies combinent des modes d’action militaires et non militaires, directs et indirects, réguliers ou irréguliers, souvent difficiles à attribuer, mais toujours conçus pour rester sous le seuil estimé de riposte ou de conflit ouvert. Elles peuvent notamment chercher l’affaiblissement interne du pays ciblé en s’attaquant à sa cohésion nationale.
Nos compétiteurs, nos adversaires et nos ennemis ont volontiers recours aux stratégies hybrides, nous devons donc être capables de les contrer. Au-delà, nous devons apprendre à maîtriser ces stratégies, dans le respect des principes qui fondent nos actions.
Ces évolutions ont deux conséquences majeures. La première est l’obligation de renforcer notre capacité d’appréciation de situation – il s’agit de mieux comprendre les intentions des différents acteurs – pour contribuer à la définition puis à la mise en œuvre d’une stratégie de puissance, au niveau national et de concert avec nos alliés et partenaires. La seconde est l’élargissement du spectre de nos besoins capacitaires.

DER BEGRIFF DER SCHWELLE STEHT IM MITTELPUNKT DER DIALEKTIK WETTBEWERB, ANFECHTUNG UND KONFRONTATION:
Akzeptanzschwelle, Antagonismusschwelle und Reaktionsschwelle, unabhängig davon, ob es sich um militärische
militärische oder andere Maßnahmen. Die Definition der verschiedenen Schwellenwerte kann strategisch kommuniziert oder geheim gehalten werden und kann von Situation zu Situation variieren. Die Herausforderung bei dieser Dynamik besteht darin, die Wahrung der nationalen strategischen Interessen zu gewährleisten und gleichzeitig die Kontrolle über die Eskalation zu behalten, notfalls bis hin zur Konfrontation.

3 MEINE AMBITION FÜR DIE ARMEEN
■ UM DEN KRIEG VOR DEM KRIEG ZU GEWINNEN, ABER GLEICHZETIG FÄHIG SIND , EINE KONFRONTATION MIT HOHER INTENSITÄT ZU FÜHREN

▸ ICH WILL ARMEEN, DIE :
▸ Beitrag zu Frankreichs Verantwortung und Ambitionen als ausgewogene Macht durch Bündnisse, Partnerschaften und Zusammenarbeit, die in der Lage sind, Koalitionsoperationen zu integrieren oder zu leiten oder
oder die Leitung von Koalitionsoperationen oder ressortübergreifenden Krisenregelungen.
▸ Sie sind für strategische Überraschungen gerüstet und können über den Einzelfall hinaus belastbar sein.
eine Haltung der nuklearen Abschreckung, der Sicherheit und des Schutzes, die in der Lage ist, dauerhaft
auf jede Situation zu reagieren, die Frankreich und seine Interessen bedroht, wenn nötig in einer Konfrontation mit hoher Intensität.
▸ Aktive Beteiligung an der nationalen Sicherheitsstrategie ab der Phase der
Wettbewerbes, bei dem sich die Interessen der verschiedenen Akteure bereits gegenüberstehen, insbesondere durch
indirekte oder hybride Strategien.
▸ Dem Präsidenten der Republik eine breite Palette militärischer Optionen anzu bieten,
Kombination von kontrollierten Effekten in allen Umgebungen und Bereichen der Konfrontation mit besondere Aufmerksamkeit für Maßnahmen in der Exo-Atmosphäre und im Cyberspace und im Informationsbereich, um die Entschlossenheit unserer Gegner zu beeinflussen durch die Herstellung eines günstigen Kräfteverhältnisses.

Zu diesem Zweck und im Rahmen der Kontinuität der durchgeführten Arbeiten seit 2017, indem wir unser Manöver langfristig ausrichten und und Tiefe und durch ständige Kultivierung von Kühnheit und Risikobereitschaft...

■ DIE KOMPLEXITÄT UND DIE SCHNELLEN VERÄNDERUNGEN, UND DER RASCHE WANDEL, DIE DIE WELT KENNZEICHNEN, VERLANGEN VON UNS EINE IMMER GRÖSSERE BEWEGLICHKEIT
Die Komplexität und der rasche Wandel, die die Welt kennzeichnen, verlangen von uns, dass wir immer beweglicher werden und insbesondere die Relevanz unserer Prozesse und unserer Organisationen regelmäßig überprüfen. Von der Zentrale bis zur Praxis müssen wir eine Mentalität fördern, die es uns ermöglicht, die Schlacht der Ideen zu gewinnen
den Kampf der Ideen, um mehr zu antizipieren, noch reaktiver zu sein und das Tempo zu bestimmen
Initiativen. Enthusiasmus, Qualität unserer Demonstrationen und Überzeugungskraft müssen es uns auch ermöglichen, unsere Gesprächspartner zu überzeugen.

■ DIESE INTELLEKTUELLE BEWEGLICHKEIT MUSS ZUNÄCHST DIE GESAMTE GESELLSCHAFT DURCHDRINGEN.
DIE GESAMTE BEFEHLSKETTE
und steuert die Armeen in allen Bereichen: Operationen, Unterstützung, Einsatzbereitschaft
Entwicklung von Fähigkeiten, usw.

■ WAS DAS PERSONAL DER STREITKRÄFTE BETRIFFT, SPIELT ES EINE ROLLE
STRATEGISCHEN EBENE UND VERBREITET EINE KULTUR DER SUBSIDIARITÄT
DER SUBSIDIARITÄT UND DER VERANTWORTUNG
die die Umsetzung von verteilten und agilen Entscheidungsprozessen ermöglichen, die unsere
Unverwüstlichkeit. Um diese Subsidiarität zu vervollständigen, muss sie vertrauensvoll mit der Generaldirektion für Rüstung und Generalsekretariat für Verwaltung sowie mit allen Einrichtungen, die gemeinsam mit den Streitkräften oder zu deren Gunsten handeln.

■ DIE DIGITALE TRANSFORMATION DER STREITKRÄFTE IST EIN WICHTIGER KATALYSATOR FÜR DIE UMGESTALTUNG DER ARBEITSMETHODEN
Es stellt sich die Herausforderung, die Leistung von Organisationen zu verbessern und Prozesse zu vereinfachen, aber auch die Loyalität der Mitarbeiter zu stärken. In diesem Zusammenhang ist es wichtig, dass
die Kluft zwischen dem privaten und dem beruflichen digitalen Umfeld zu verringern,
Die Digitaltechnik ist in unserer täglichen Arbeit und Betreuung noch vergleichsweise wenig präsent. Dabei müssen auch die neuen Schwachstellen, die durch die Digitalisierung entstehen, auf allen Ebenen berücksichtigt werden.

■ DIE DIGITALE TRANSFORMATION MUSS DURCHDACHT UND UMGESETZT WERDEN
UND IN ALLEN BEREICHEN ENTSCHLOSSEN UND KOORDINIERT UMGESETZT WERDEN
ORGANISATIONEN
Sie muss die Entwicklung eines digitalen Kampfsystems ermöglichen, das die Masse der vorhandenen Daten im Dienste der Operationsführung und der Wissensvorausschau nutzt.
Sie bietet auch zahlreiche Perspektiven in den Bereichen der täglichen Unterstützung, der Aufrechterhaltung des Betriebszustands betriebliche Wartung, Personalverwaltung und Personalkonditionierung.

■ INNOVATION
muss es uns ermöglichen, die konzeptionelle, organisatorische und technologische Überlegenheit zu erhalten. Dies erfordert
Mobilisierung aller Akteure der Verteidigungsinnovation im Dienste des Zwecks der Streitkräfte
der Streitkräfte, das operative Engagement.

■ EXPERIMENTE UND SZENARIEN WIE
WARGAME-ARTIGE EXPERIMENTE UND SZENARIEN BIETEN VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN
Vorbereitung unserer operativen Verpflichtungen, Schulung und Ausbildung, Bewertung unseres Bedarfs an Fähigkeiten
Erprobung von Konzepten und Organisationen; Gewährleistung der allgemeinen Widerstandsfähigkeit; Innovation.
Angetrieben von dieser Kultur des Wagemuts und der Risikobereitschaft müssen sich unsere Bemühungen auf Folgendes stützen

Drei Hauptachsen.
Achse der Bemühungen #1
STÄRKUNG UND UNTERSTÜTZUNG DER MENSCHLICHEN GEMEINSCHAFT, IHRE WIDERSTANDSFÄHIGKEIT, IHRE FÄHIGKEITEN,
SEINE RICHTIGKEIT

■ DURCH IHRE ENTSCHLOSSENHEIT UND IHR KÖNNEN HABEN DIE FRAUEN UND MÄNNER DER
DIE MÄNNER UND FRAUEN DER STREITKRÄFTE SIND IHR GRÖSSTES KAPITAL
Militärisches und ziviles Personal, aktive und Reservisten, bilden zusammen mit ihren Familien die menschliche Gemeinschaft der Streitkräfte. Ziel ist es, die Widerstandsfähigkeit dieser Gemeinschaft zu erhöhen und ihre moralischen Stärken zu kultivieren. moralische Stärke. Dies bedeutet insbesondere ein dauerhaftes Engagement für: die Bewahrung des Andenkens an unsere Toten zu gedenken, unsere Verwundeten zu versorgen und die Hinterbliebenen und ihre Familien zu unterstützen.

■ DARÜBER HINAUS WIRD DER WILLE DES MILITÄRS DURCH DIE VERBINDUNG ZWISCHEN
ZWISCHEN DEN STREITKRÄFTEN UND DER NATION, DIE ERHALTEN UND GESTÄRKT WERDEN MUSS
Als Ausfluss der Nation, deren Reichtum, Dynamik und Vielfalt sie widerspiegeln und fördern, sind die Streitkräfte dringend auf ihre Unterstützung angewiesen. Um dies zu erreichen, ist es wichtig, dass die Streitkräfte den Werten treu bleiben, die ihre Stärke sind und die von einer Mehrheit der Franzosen geteilt werden.

■ DIE STREITKRÄFTE BETEILIGEN SICH AN PROJEKTEN ZUGUNSTEN VON NATIONALER ZUSAMMENHALT UND INSBESONDERE DIE JUGEND DIE DIE ZUKUNFT UNSERES LANDES SIND
Sie tragen bereits aktiv zu zahlreichen Programmen bei, die darauf abzielen, die Werte der Republik in allen Bevölkerungsschichten und in allen Gebieten zu verbreiten. Sie können auf ehemalige Militärangehörige zählen, die diese Programme unterstützen.

■ DIE STÄNDIGEN HERAUSFORDERUNGEN BEI DER EINSTELLUNG, AUSBILDUNG, BINDUNG UND UMSCHULUNG
müssen durch das Prisma unserer operativen Bedürfnisse und gesellschaftlichen Anforderungen betrachtet werden
und gesellschaftlicher Veränderungen. Sie bedeuten, dass wir die Jugendlichkeit unseres Personals verteidigen,
Aufrechterhaltung eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen militärischem und zivilem Personal,
Steigerung der Quantität und der Qualität des technischen Fachwissens, insbesondere im digitalen Bereich, und schließlich die Anpassung der Laufbahnen, um Frauen die Möglichkeit zu geben, an der Entwicklung ihrer Karriere teilzuhaben.
und schließlich die Personalisierung der Laufbahn, um Männern und Frauen die Möglichkeit zu geben, eine vollständige Karriere in den Streitkräften zu verfolgen.

■ DIE OPERATIONELLE RESERVE SOLL EINEN ZUNEHMENDEN PLATZ IN DER
IM EINSATZVERTRAG DER STREITKRÄFTE
Über die Schutzfunktion hinaus muss sie zur Berücksichtigung von Fragen der Widerstandsfähigkeit und des Kraftvolumens beitragen. Sie stellt auch eine Ressource dar, um den Bedarf an Fachwissen in speziellen Bereichen zu decken
Sie ist auch eine Ressource, um den Bedarf an Fachwissen in Spezialgebieten zu decken, in denen es an Humanressourcen mangelt.

■ SCHLIESSLICH MÜSSEN DIE ARMEEN IN IHREN POSITIVEN EINZIGARTIGKEIT GESTÄRKT WERDEN, DIE EINE GARANTIE FÜR OPERATIVE EFFIZIENZ IST,
UND IN DEN BESONDERHEITEN
die ihre Widerstandsfähigkeit, ihre Reaktionsfähigkeit, ihre Verfügbarkeit und ihre Effizienz im Dienste der
Frankreichs. Generell müssen wir uns gegen jede Verharmlosung des Status von Militärangehörigen wenden
und einseitige Abrüstung durch Normen und Recht.

Aufwandslinie #2
FÄHIGKEITEN ENTWICKELN UND ANPASSEN DIE ORGANISATION VON ARMEEN ZUR ERREICHUNG
MULTIMILIEU- UND MULTIFELDÜBERLEGENHEIT
■ FRANKREICH MUSS SICH AUF EINE GLAUBWÜRDIGE, AUSGEWOGENE UND KOHÄRENTE ARMEE STÜTZEN
was unsere Fähigkeit garantiert

■ DIE EXZELLENZ DER BEFEHLSKETTE
Die Exzellenz der Befehlskette beruht auf der Plastizität und Reaktionsfähigkeit ihrer Organisation und auf der Fähigkeit, Situationen zu erfassen, schnell und präzise Entscheidungen zu treffen und Wirkungen in einem sehr weiten Bereich zu synchronisieren, wobei sie sich insbesondere auf die Möglichkeiten der Cyber- und künstlichen Intelligenz stützt. Die Vereinfachung sollte es ermöglichen, auf allen Ebenen nützliche Zeit zurückzugewinnen und so dazu beitragen
zu täglicher Handlungsfreiheit und zu Vorfreude.

■ ERFÜLLUNG DER OPERATIVEN BEDÜRFNISSE DER STREITKRÄFTE
erfordert die Kombination des Leistungsniveaus der Geräte und die Suche nach Masse und
den Erfordernissen der Widerstandsfähigkeit, der Rustikalität und der Wiederherstellung Rechnung tragen.

■ PROSPEKTIVES UND KONZEPTIONELLES DENKEN MUSS INTEGRIERT WERDENDIE ENTWICKLUNG DER KONFLIKTUALITÄT AUF DAUER
um die Achsen der Transformation der Armeen zu identifizieren und die Bemühungen um die Fähigkeiten zu lenken. Sie berücksichtigt insbesondere die Dynamik der Entwicklung von Bedrohungen sowie realistische Annahmen über Verpflichtungen. Insbesondere die Hypothese eines größeren Engagements, einschließlich Phasen hoher Intensität in allen oder einem Teil der Umgebungen
Insbesondere muss die Hypothese eines größeren Einsatzes, der Phasen hoher Intensität in allen oder einem Teil der Umgebungen und Felder umfasst, es ermöglichen, die Fähigkeiten zu bestimmen . Bei diesen Überlegungen müssen auch potenzielle Störungen berücksichtigt werden, insbesondere solche, die verursacht werden durch durch technologische Innovationen, die zunehmend aus der zivilen Welt kommen.

■ SCHLIESSLICH MÜSSEN DIE AGILEN PROZESSE ES ERMÖGLICHEN, DIE UND VOR ALLEM DIE LÖSUNG VON KAPAZITÄTSDILEMMATA
Sie müssen es auch ermöglichen, einen realistischen Bedarf zu definieren, Kooperationsmöglichkeiten zu nutzen, die Beschaffungszyklen zu verkürzen, die Skalierbarkeit zu erleichtern und die Dauer und die Kosten der Programme zu senken
Schwerpunktbereich
#3
DER AUSBILDUNG EINE NEUE DIMENSION GEBEN DER SCHLACHTEN, DIE MIT UNSEREN PARTNERN ZU SCHLAGEN SIND
■ DIE EINSATZBEREITSCHAFT TRÄGT DIREKT ZUR GLAUBWÜRDIGKEIT BEI ZUR GLAUBWÜRDIGKEIT DER FRANZÖSISCHEN ARMEEN
Sie muss das Personal und die Befehlskette auf die Härte der Einsätze vorbereiten, die Vielfalt und Mehrdeutigkeit der hybriden Wirkungsweisen, die Verwendung von Geräten Komplexität, die Synchronisierung von Effekten in mehreren Bereichen und Umgebungen und Engagement in der Koalition mit unseren Verbündeten und Partnern.

■ UNSERE EINSÄTZE, ÜBUNGEN UND ALLGEMEIN
UNSERE AKTIVITÄTEN SIND DIE MITTEL
die Glaubwürdigkeit unserer Fähigkeiten zu demonstrieren, Botschaften von strategischer Bedeutung zu übermitteln und unsere Entschlossenheit gegenüber unseren Verbündeten, Konkurrenten und Gegnern zu signalisieren
(strategische Kommunikation).
■ WENN DIE FRANZÖSISCHEN ARMEEN DIE FÄHIGKEIT BEHALTEN, ALLEIN ZU HANDELN, DEN NORMALEN RAHMEN , IST DER NORMALE RAHMEN FÜR IHR ENGAGEMENT DERJENIGE DER DES KOLLEKTIVEN HANDELNS
Sie stützen sich vor allem auf das Instrument der internationalen militärischen Beziehungen und
eine führende Rolle unter unseren Verbündeten zu spielen und Partnerschaften in der ganzen Welt zu entwickeln.
der Welt. Dies ist Teil unserer Fähigkeit, uns in Koalitionen zu integrieren oder die Verantwortung einer Rahmennation zu übernehmen.

■ ARMEEN MÜSSEN MEHR EINFLUSS AUS UND ÜBER DIE ARBEIT INNERHALB DER EU UND DER NATO NEHMEN
Insbesondere geht es darum, die Auswirkungen der Entwicklung der Strategien und militärischen Fähigkeiten unserer Verbündeten auf unser Umfeld so gut wie möglich zu antizipieren.
und militärischen Fähigkeiten unserer Verbündeten auf unsere Umwelt. Wir müssen auch weiterhin
Wir müssen auch weiterhin zur Entwicklung eines europäischen strategischen Bewusstseins beitragen, indem wir insbesondere versuchen, unsere kollektive Effizienz zu steigern.

■ ANGESICHTS DER BEDROHUNGEN FÜR FRANKREICH, DIE STREITKRÄFTE LEISTEN BEITRAG ZU DEN NATIONALEN KAPAZITÄTEN ZUR BEWERTUNG DER SITUATION UND TRAGEN ZUR INTERMINISTERIELLEN REAKTION BEI
Auf dem nationalen Territorium intervenieren die Armeen im Krisen- oder Katastrophenfall im Rahmen ihrer Befugnisse und in Übereinstimmung mit der ihrer Befugnisse und auf der richtigen Ebene, zusätzlich zu den Ressourcen anderer Ministerien.
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RE: EU französische Präsidentschaft 2022 - von voyageur - 08.11.2021, 17:38

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