(Allgemein) Vergleich des United States Marine Corps (USMC) mit der Bundeswehr
#12
Du hast recht und ich kann jeden Punkt den du hier ausführst gut nachvollziehen. Ein Problem von mir ist hier vielleicht dass ich die Sache zu sehr von einer taktischen Ebene aus betrachte. Vermutlich fühle ich mich zudem dem USMC aufgrund seiner Infanterielastigkeit darob meines eigenen Hintergrunds eher verbunden.

Zitat:. Natürlich bedeutet eine Fokussierung auf bestimmte Aufgaben umgekehrt, dass dort bei gleichem Aufwand wesentlich bessere Fähigkeiten vorhanden sein können, das liegt in der Natur der Sache.

Ganz allgemein wollte ich schon genau darauf hinaus: dass das USMC eine hohe Fokussierung auf bestimmte Fähigkeiten hat und deshalb eine sehr hohe Kampfkraft entwickelt - und die Bundeswehr ein zu hohe Breite hat, zu wenig fokussiert ist und schlußendlich zwar alles nur denkbare irgendwie mit abdeckt, aber dennoch genau deswegen kriegsunfähig ist. Es fehlt der Bundeswehr meiner Überzeugung nach der Schwerpunkt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vergleich des United States Marine Corps (USMC) mit der Bundeswehr - von Quintus Fabius - 05.11.2021, 15:12

Gehe zu: