AdT (Heer) BFA (Brigade franco-allemande)
#6
Vielen Dank (einmal wieder) für den Artikel. Ich will am Wochenende darauf noch mal spezifischer eingehen, nur vorab ein Gedanke von mir dazu:

Zitat:Die 4 wichtigsten Informationsbedürfnisse des Infanteristen sind: Wo bin ich? wo ist meine Einheit? wie lauten meine Befehle? wo ist mein Feind?

Die Frage was für mich meine 4 wichtigsten Informationsbedürfnisse wären ist eigentlich wirklich interessant. Ich kam zu folgendem Schluss:

1 Die Intention der Führung - 2 Mein Auftrag im Kontext mit dieser Intention - 3 Die Frage wie relevant mein Auftrag in diesem Kontext ist - 4 Wie stehe ich im Verhältnis zum Feind (wortwörtlich wie übertragen).

Das hier im Artikel genannte ist im Endeffekt eine Aufteilung der von mir erst als 4 Punkt genannten ganzheitlichen Betrachtung dieser vier Informationsbedürfnisse, die in dieser zerlegten Form im Endeffekt keinen Sinn machen, weil sie aus dem Kontext gerissen für sich selbst wertlos sind.

Den Punkt 4 muss man entsprechend meiner Meinung nach zwingend immer ganzheitlich auf einmal betrachten und ihn auch immer wieder erneut überprüfen und abfragen, im Kontext mit den davor liegenden anderen 3 Informationsbereichen.

Zum Rest später noch mehr.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: AdT (Heer) Brigade franco-allemande - von Quintus Fabius - 28.10.2021, 22:39

Gehe zu: