Armée française (Personalbeschaffung)
#30
Die Rekrutierung und Ausbildung von Unteroffizieren in der 9e BIMa und der 11e BP ändert sich.
Lignes de defense (französisch)
Gibt es neue Entwicklungen bei der Anwerbung, Auswahl und Ausbildung von Unteroffizieren? Dies geht aus mehreren aktuellen Stellenausschreibungen hervor. Und die DRHAT bestätigt dies.

[Bild: https://lignesdedefense.blogs.ouest-fran...166741.jpg]
Die erste Ausschreibung betrifft die ETAP (Schule der Luftlandetruppen) und die 11. BP; in dieser Ausschreibung wird eine Rekrutierungsrunde pro Jahr für die Ausbildung zum Unteroffizier im Bereich Luftlandetruppen vorgeschlagen. Die allgemeine Ausbildung dauert 10 Monate.
[Bild: https://lignesdedefense.blogs.ouest-fran...462102.jpg]

Die zweite Ausschreibung wurde von der 9e BIMa (Brigade d'infanterie de marine) veröffentlicht.

Auch diese Brigade eröffnet ihre eigene Schule für einen Teil ihrer zukünftigen Unteroffiziere. Auf dem Programm stehen die Spezialisierung auf Amphibien, die Ausbildung in Wüstengebieten und die Traditionen der Marinetruppen. "Eine Ausbildung von der 9 für die 9", heißt es in der Ausschreibung, die darauf hinweist, dass Sie unter 30 Jahre alt sein und sich bis zum 10. Mai bewerben müssen.

Milieu-Schule: bereits bei den Gebirgstruppen vorhanden

Diese Art von Ausbildung wird bereits von der École militaire de haute montagne (EMHM) in Chamonix angeboten. Sie bietet Bewerbern für Unteroffiziersstellen eine 12-monatige allgemeine Militärausbildung an, um die künftigen Kader der Gebirgstruppen vorzubereiten. Diese Ausbildung umfasst auch Kommando-Trainings und Schulungen zu Techniken und Taktiken im Gebirge, sowohl im Winter als auch im Sommer.

Direkte Rekrutierung
Innerhalb der 9e BIMa und der 11e BP wird daher ein Experiment durchgeführt. Dabei geht es um die direkte Rekrutierung von Kandidaten für Unteroffiziersstellen durch die Einheiten. Sobald sie ausgebildet und akkulturiert sind, wird ihnen der Dienst in der Brigade, die sie rekrutiert hat, und je nach ihrer Einstufung in einem Regiment ihrer Wahl zugesichert.

Am Beispiel der 9 wird der Lehrplan wie folgt aussehen:
- Einstellung ab Mai 2024 von 12 Kandidaten für den ersten Jahrgang (30, wenn alles gut geht, für den nächsten Jahrgang).
- 11-monatige Ausbildung, die am CFIM in Angoulême beginnt, mit einem Offizier als Zugführer und drei weiteren Einsatzkräften.
- Praktika: Saint-Maixent für zwei Monate, Dschibuti beim 5. RIAOM für einen Monat, Training für amphibische Qualifikationen in Toulon, Penthièvre (3. RIMa) und Angers (beim 6. RG).
- am Ende der Ausbildung Posten als Gruppenleiter mit dem Ziel, in den amphibischen Kommandogruppen zu dienen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Armée française (Personalbeschaffung) - von voyageur - 22.03.2024, 17:57
RE: FR: Neonazis in der Armée - von lime - 14.05.2021, 08:35

Gehe zu: