Mord an Lehrern Samuel Paty und andere
#8
(17.10.2021, 12:52)Broensen schrieb: Solche an sich gerechtfertigten Forderungen werden definitiv keine Mehrheiten finden, solange sie regelmäßig verbunden werden mit derartigen Aussagen:


Gerade in Deutschland wird sich eine verschärfte Asyl- und Abschiebepolitik nicht von rechts umsetzen lassen, die Impulse dazu müssen von links kommen.

Von rechts nicht, weil keine Mehrheit vorhanden und von links nicht, weil kein Interesse vorhanden. So ist der aktuelle Stand. Allerdings glaube ich dass es weniger an der links-rechts-Ausrichtung, sondern an den Funktionären der beteiligten Parteien selbst liegt. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Parteiensystem in Deutschland in den nächsten 10-20 Jahren ordentlich durcheinander gewirbelt wird. CDU/CSU, Grüne und Linke sehe ich da besonders gefährdet. Die Grünen haben zwar ein Hoch aber dies könnte sich ganz schnell zum Eigentor entwickeln wenn zum Beispiel co²-neutrale Energiesicherheit am Ende doch nur durch einen großen Anteil Kernkraft im Paket absichern ließe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samuel Paty: ein Jahr nach der Ermordung - von lime - 17.10.2021, 13:44
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 15:53
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 17:17
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 20:54

Gehe zu: