Mord an Lehrern Samuel Paty und andere
#6
Zitat:@ Quintus Fabius der Tschetschenischen Kultur kann ich versichern, dass sich Tschetschenen nie integrieren werden, für immer Fremdkörper bleiben werden und niemals Franzosen werden.
Statistisch gesehen hast Du wohl Recht , bloss die Formulierung bringt uns nicht weiter. Und das ist Schade, weil Du solche Sachen, juristisch abgesichert, viel besser formulierst als ich.
Das Ziel muss doch sein angefangen bei den Clanchefs die Leute aus der EU wieder rauszubringen . Zur Zeit scheitert das weil Individualrechte, höher gewertet werden als Kollektivrechte (die der Gesellschaft).
Hier wird eine Prozedur gebraucht, es muss geprûft werden, welcher Eingriff schwerer wiegt, Individu, Gesellschaft. Und wenn der gesellscfhaftliche Schaden grösser ist, dann hat das Individu Pech gehabt; 3 Monate Zeit (in Abschiebehaft) ein anderes Land (ausserhalb der EU) zu finden das Ihn aufnehmen will, wenn nicht zurück ins Heimatland.
Das ganze auf europäischer Ebene, juristisch abgesichert. Nur so können internationale Vereinbarungen eventuell entsprechend angepasst werden.
Und bei der Abschiebethematik auch mehr europäische Regeln mit den Heimatländern einführen. Von Visa bis zu Geldzahlungen gibt es ja viele Argumente.
Ich denke das Frankreich das Thema nächsten Jahr versuchen wird voranzutreiben. Es werden Lösungen gebraucht, sonst fliegt uns das Asylthema um die Ohren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Samuel Paty: ein Jahr nach der Ermordung - von voyageur - 17.10.2021, 11:31
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 15:53
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 17:17
RE: Samuel Paty, Mord an Lehrern - von voyageur - 13.10.2023, 20:54

Gehe zu: