Raketenabwehrschilde
Erich schrieb:ich möchte ja nichts behaupten, aber der Gedanke scheint mir schlüssig:
wenn die Radaranlagen wirklich nicht gegen Russland gerichtet sind, sondern iranische Raketenstarts erfassen sollen, dann wäre eine Radaranlage möglichst nahe an der iranischen Grenze wohl am schnellsten in der Lage, einen Start zu erkennen.
Und dann erscheint mir die Aufnahme einer Äusserung von Gates durch RIA NOVOSTI wie der Start eines diplomatischen "Ping pong Spieles" - mit der Wiedergabe könnte Russland andeuten, dass es ein "Signal" aufgefangen hat und mal einen Versuchsballon starten, ob das "Signal" ernst gemeint ist.

De hacken ist aber das eine Radaranlage in Russland zu nah dran ist. Der Iran könnte die Radaranlage oder die Analgenproblemloss zerstören sofern sie an der Iranischen Grenze liegen sind sie dagegen in landesinneren gelegen dann verlieren sie genau dann wenn man sie bracht den Kontakt .

Was Frühwarnung angeht dafür hat man Satelliten die sähen die Iranischen Raketen lange bevor sie jedes Russische Radar erspäht. Die Absicht die Russen zu integrieren ist dennoch nicht schlecht aber es wird da nichts zu Stande kommen und das wegen den Russen den der wird sobald man in den Finger gibt die ganze Hand abreißen.

Desweiteren ist das SM3 so oder so unfähig irgendetwas abzufangen und wird auch nicht realisiert werden in einigen Jahren wird das ganze zu den Akten gelegt, es sei den man wird Obama schneller Loss als erwartet oder das ein Rep die Wahl 2012 gewinnt und das GBI Projekt wieder aufrollt.

Nur das GBI Projekt bietet Europa einen theoretischen Schutz das SM3 ist es nicht der Lage ICBMs zu erwischen und selbst wenn es dies währe so kann es nur einzelne Gebiete abdecken.




Warum das ganze SM3 Projekt nur ein Rückzug auf Raten darstell hatte ich dir aufgezeigt und es liegt einfach daran das eine ICBM über den Mittelmeer eine Höhe von 1000 biss 1200 Kilometer hat wohingegen die SM3 sie nur bei 200 Kilometer erwischen kann.



Das ganze Obama Projekt hakt vorne und Hinten und in der Mitte da ist nichts plausibel, es fehlt ein starkes Radar in Mittleeuropa, es fehlt eine GBI und es fehlen Abschussrampen. Das Ganze ist so lächerlich wie der Versuch die USA mit unserer PAC3 Batterien vor ICBMs aus Russland zu schützen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: