Fähigkeiten der französischen Armee 2021
#12
Ein Beispiel der Karriere eines Unteroffiziers (Spezialist Mechanik)
Der am 11. Juli 1992 in Ermont (95) geborene Maréchal des Logis (Sergent) Adrien QUÉLIN hat seine gesamte Karriere im 4. Chasseur-Regiment in Gap verbracht.
Er begann seine Laufbahn am 2. Juli 2013 als freiwilliger Soldat im 4. Chasseur-Regiment. Nach einer Grundausbildung, bei der er sich durch seine hervorragende geistige Verfassung auszeichnete, trat er in das Regiment ein und wurde dem Instandhaltungszug des Regiments in der Führungs- und Logistikstaffel zugeteilt.
Seinen ersten Einsatz absolvierte er vom 17. Juli bis 26. September 2014 in der Zentralafrikanischen Republik im Rahmen der Operation "Sangaris" als Mechaniker für Landmobilität. Mit viel Einfallsreichtum hielt er trotz begrenzter Mittel den für die Durchführung der Mission erforderlichen Fuhrpark instand. Ein Jahr später wurde er im Rahmen der Operation Sentinel vom 6. Oktober bis zum 29. Dezember 2015 im Inland eingesetzt, wo er einen sehr guten Einsatz leistete. Kurz darauf wurde er im Rahmen der Operation Barkhane vom 31. Mai bis 1. Oktober 2016 als Mechaniker für Landmobilität in Mali eingesetzt.
Als Techniker mit soliden Fähigkeiten kam er über den "halbdirekten" Weg an die Unteroffiziersschule in Saint-Maixent-l'École und wurde am 1. Dezember 2016 zum Marschall der Logis ernannt. Anschließend übernahm er die Aufgaben eines Technikers für Landmobilität und erzielte während seiner Fachausbildung sehr gute Ergebnisse. Vom 20. Juni bis zum 6. November 2019 war er als Mechaniker des 43. Marine-Infanteriebataillons der französischen Streitkräfte in der Republik Côte d'Ivoire im Einsatz. Als wertvoller und autonomer junger Unteroffizier antizipiert er den Wartungsbedarf des AMX 10RC SEPAR und trägt so zur Aufrechterhaltung einer optimalen Einsatzfähigkeit dieses Geräts bei. Nach seiner Rückkehr zum Regiment übernahm er die Aufgabe des Teamleiters in der Mobilitätswerkstatt. Als erfahrener Techniker beherrscht er alle Arten von Fahrzeugen, die er betreut. Er ist ein guter Lehrer, der seine Erfahrungen gerne weitergibt und für zwei Monate als Ausbilder nach Bourges abgeordnet ist.
Ab 1. Juli 2021 wird er im Rahmen der Operation Barkhane innerhalb der Desert Battle Group 1 auf der Wüstenrelaisplattform Timbuktu in Mali eingesetzt. Am 12. Oktober kam er bei einem Wartungseinsatz in Timbuktu durch einen Unfall ums Leben.
maréchal des logis Adrien QUÉLIN war 29 Jahre alt, ledig und kinderlos. Er ist mit der Übersee-Medaille mit den Spangen "Zentralafrikanische Republik", "Sahel" und "Tschad", der Militärischen Schutzmedaille mit der Spange "Sentinel" und der Nationalen Verteidigungsmedaille, Stufe Silber, ausgezeichnet.
Er starb im Einsatz bei der Erfüllung seines Auftrags.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FR: Fähigkeiten der Armee 2021 - von voyageur - 14.10.2021, 16:36

Gehe zu: