(Land) Pioniertruppe Struktur
#4
Theoretisch sind die PiMschKp einheitlich gegliedert, praktisch aber nicht. Bezüglich der Anzahl der Züge mit FFB kann ich dir keine genaue Antwort geben. Mein letzter Kenntnisstand (2019, veraltet) sind zwei Züge, aber ob das noch der aktuelle Stand ist entzieht sich meiner Kenntnis, vorallem auch weil da gerade eben alles umgegliedert wird.

Grund dafür ist das neue Pionierbrückenbataillon 130, welches ein deutsch-britischer Verband ist in ungefähr der Struktur wie sie für die Division 2027 dann vorgesehen ist. Gab erst vor 5 Tagen dazu eine Meldung da das Bataillon am 30.09.2021 in Dienst gestellt wurde:

https://twitter.com/Deutsches_Heer/statu...58/photo/1

https://www.bundeswehr.de/de/organisatio...lt-5225418

Ist also ein topaktuelles Thema.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pioniertruppe Struktur - von speciman - 04.10.2021, 21:49
RE: Pioniertruppe Struktur - von Quintus Fabius - 05.10.2021, 12:45
RE: Pioniertruppe Struktur - von speciman - 05.10.2021, 13:12
RE: Pioniertruppe Struktur - von Quintus Fabius - 05.10.2021, 14:50

Gehe zu: