Deutsches Interesse an der Mistral-Klasse
#3
Meiner Meinung nach hätte man einen Verkauf der beiden Schiffe politisch gegenüber Russland auch nicht einfach so durch bekommen. Ich denke mit dem Verkauf an Ägypten konnte man sauber aus der Nummer rauskommen. Es hat ja schon gereicht, dass man Russland die bestellten Schiffe vorenthalten hat, wenn wir die noch bekommen hätten, das hätte wohl das Fass zum Überlaufen gebracht (aus russischer Sicht). Da kam wohl Ägypten gerade recht. Ich gehe auch davon aus, dass dies gleich mit in den Anfangsüberlegungen mit eingeflossen ist und man dies dann auch nicht weiter verfolgt hat. Wie gesagt nur Vermutungen meinerseits, zu denen meines Vorredners....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Deutsches Interesse an der Mistral-Klasse - von Superkinger - 16.08.2021, 21:25

Gehe zu: