Taliban - welches Land wird das nächste Opfer
#10
(18.07.2021, 11:32)Broensen schrieb: Ich stimme dir nicht bei allen genannten Mitteln, jedoch im Kern dieser Aussage zu. Das hatte ich damit gemeint.

Wenn in Westeuropa sich eine Familie vehement weigern würde ihre Töchter in die Schule zu schicken, dann würden Zwangsmittel angewendet, bis hin zum Entzug der Kinder. Ähnliches hätte man in Afghanistan dann wohl auch tun müssen, denn solange die zivilen Taliban die Hoheit über die Bildung ihrer Kinder hatten konnte sich gar nichts ändern. Vorrausetzung wäre natürlich gewesen, dass es genug Schulen und auch ähnliche Behörden dort gibt, was natürlich nicht der Fall war. In 20 Jahren haben die Frauen der Taliban im Durchschnitt geschätzt 7-10 Kinder bekommen und in ihrem Sinne erzogen, während die modern ausgerichteten Afghanen vielleicht auf 1-3 Kinder im gleichen Zeitraum kamen. In diesem "demographischen Bürgerkrieg" ist dann im Endeffekt klar wer gewinnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taliban - welches Land wird das nächste Opfer - von lime - 18.07.2021, 12:31

Gehe zu: