(Land) Salamandre (aka Caméléon) -Tarnung von NEXTER
#2
Eine sehr ähnliche Technologie gibt es seit Jahren von Hyperstealth - hier stellt sich mir die Frage, inwieweit das in der heutigen Zeit noch einen wirklich relevanten Vorteil bietet. Da ist die Frage der Radar- und Thermalsignatur zunehmend entscheidender und hier bieten externe Tarnnetze deutlich bessere Leistungen bzw. ist umgekehrt in der Bewegung eigentlich keine Tarnung möglich, es sei denn dass man seine Signatur so gestalten kann dass sie eher wie die eines anderen weniger wertigen Fahrzeuges aussieht, oder eventuell wie ein ziviles Fahrzeug. Da hat beispielsweise dann ein 6x6 Griffon allein aufgrund seiner Auslegung doch durchaus wieder Vorteile.

Interessant wird diese Technologie meiner Meinung nach weniger für Panzerfahrzeuge als für die Abtarnung von Systemen der Luftraumverteidigung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FR: Cameleon-Tarnung von Nexter - von Quintus Fabius - 11.07.2021, 18:53

Gehe zu: