(Waffe) Leichtes Wirkmittel 1800 // Flugkörpersystem Enforcer
#8
Ob die Waffe herausragend gut ist muss sich ja erst zeigen, soweit ich das sehe, befindet sie sich doch noch in der Erprobung, oder? Was den Vergleich mit Spike-SR angeht, so ist diese nicht schwerer. Die Gewichtsangabe von etwa 10 kg bezieht sich auf FK, Rohr und Optik, die unter 7 kg bei der Enforcer nur auf den FK (das Systemgewicht ist dementsprechend höher).

Es wird erwähnt, dass die Beschaffung auf eine vergleichende Evaluierung folgt, in der vermutlich auch die Spike-SR berücksichtigt wurde (liegt ja nahe). Da wäre es tatsächlich interessant zu erfahren, welche Vorteile Enforcer bietet, abgesehen von der bereits angesprochenen Synergie (auch mit Blick auf die Nutzung, die Visierung ist ja auch identisch zum Wirkmittel 90). Sind es tatsächliche bessere Einsatzleistungen (insbesondere die Genauigkeit wird allenortens besonders hervor gehoben, geht es um die Möglichkeit einer Einheitsbewaffnung (Enforcer Air als Drohnenbewaffnung bspw.), oder welche Punkte spielen da sonst noch eine Rolle.

Die Frage von GMP finde ich durchaus berechtigt, wie wird die Zusammenstellung in der Truppe aussehen? Spike alias MELLS würde ich da heraus nehmen, aber welche Berechtigung hat das Wirkmittel 90 neben dem Wirkmittel 1.800+? Abgesehen von den Kosten sehe ich jetzt auf Anhieb keine Vorteile von ersterem, wird also das Wirkmittel 1800+ der neue Standard, oder sollen beide parallel genutzt werden?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das leichte Wirkmittel 1800+ - von slurm - 27.05.2021, 16:58
RE: Das leichte Wirkmittel 1800+ - von Helios - 27.05.2021, 08:52
RE: Das leichte Wirkmittel 1800+ - von aramiso - 27.05.2021, 12:25
RE: Das leichte Wirkmittel 1800+ - von Falli75 - 06.06.2021, 19:53
RE: Das leichte Wirkmittel 1800+ - von slurm - 08.06.2021, 19:14

Gehe zu: