(Sonstiges) FR Software zur Bekämpfung von Desinformation
#2
Die eigene Wahrheit ist dann natürlich keine Desinformation, Lüge ist Wahrheit, Krieg ist Frieden, Freiheit ist Sklaverei. Wie jede "Abwehr"truppe hat dieses Projekt primär ein erhebliches Offensiv-Potential. Da die Kontrolle der Information in den westlichen ™ Gesellschaften aber so relevant ist, führt da wohl kein Weg vorbei. So konterkariert der Westen seine Idee von Freiheit in sich selbst und wird so auf Dauer unfreier werden als manche ideologisch gefestigtere Autokratie. Am Ende siegt im Namen der Freiheit der Lügenstaat. Gerade weil wir so viel anfälliger für die Manipulation (aus dem Ausland) sind, werden wir die Freiheit in diesem Bereich stärker verlieren als Gesellschaften welche aufgrund ihrer bereits bestehenden ideologischen Restriktionen weniger anfällig für die Manipulation durch den Staat sind. Und das wird vor allem anfangs (jetzt) alles nur mit der Prämisse: es ist ja zu eurem Besten, wir meinen es gut mit euch etc daher kommen (Nudging und Co).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FR Software zur Bekämpfung von Desinformation - von Quintus Fabius - 12.04.2021, 08:03

Gehe zu: