Demokratische Republik Kongo
#36
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/ausland/315129.html">http://www.netzeitung.de/ausland/315129.html</a><!-- m -->

Zitat:Bericht über Truppeneinmarsch in den Kongo
29. Nov 21:57

Ruandische Truppen sollen nach Diplomaten-Angaben in den Kongo vorgedrungen sein.


Nach Angaben eines westlichen Diplomaten hat Ruanda mehrere Tausend Soldaten ins Nachbarland Kongo geschickt. Eine Sprecherin der UN-Truppen im Osten Kongos konnte dies vorerst nicht bestätigen. Die Vereinten Nationen hätten keine Hinweise auf einen Vormarsch ruandischer Soldaten, sagte sie am Montag.

Der kongolesische Präsident, Joseph Kabila, kündigte über einen Sprecher an, bis zu 10.000 Soldaten ins Grenzgebiet zu Ruanda zu verlegen, um «die Aggression Ruandas einzudämmen» und die Sicherheit der Zivilbevölkerung zu garantieren.
.....
Scheint leider als geht man in Afrika mal wieder den Weg des Krieges als den
des Friedens.
Dabei hat dieser Kontinent doch ganz andere Probleme. Sad
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: