Demokratische Republik Kongo
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/ausland/kongo264.html">http://www.tagesschau.de/ausland/kongo264.html</a><!-- m -->
Zitat:Präsidenschaftswahl im Kongo
Kabila offiziell Sieger - Opposition erkennt ihn nicht an


Die Wahlkommission der Demokratischen Republik Kongo hat Amtsinhaber Kabila zum Sieger der Präsidentschaftswahl erklärt. Die Opposition erkennt das aber nicht an. In Vierteln, in denen Kabilas Herausforderer Tshisekedi viele Anhänger hat, kam es zu Ausschreitungen.
...

Unregelmäßigkeiten aber keine systematische Fälschung

Internationale Beobachter stellten zwar Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung fest. Sie raten aber trotzdem, das Ergebnis zu akzeptieren, weil es keine Belege für systematische Fälschungen gebe. Das Resultat muss jetzt noch vom Obersten Gerichtshof bestätigt werden. Nächste Woche soll es endgültig feststehen.

"Keine Frage, ob es Ausschreitungen gibt, sondern wie stark"
...

Stand: 09.12.2011 20:55 Uhr
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: