Demokratische Republik Kongo
Zitat:Kongo

Bestürzung über Tod von Menschenrechtler Chebeya

Er gehörte zu den bekanntesten Menschenrechtlern im Kongo: Der Direktor der Menschenrechtsorganisation La Voix des Sans-Voix, Floribert Chebeya, ist tot. Seine Leiche wurde in seinem Auto gefunden. Die Uno fordert eine unabhängige Untersuchung.

New York/Brüssel - Sein gewaltsamer Tod sorgt für Entsetzen und Trauer: Der kongolesische Menschenrechtler Floribert Chebeya ist tot in seinem Wagen gefunden worden. Er war Direktor der Menschenrechtsorganisation La Voix des Sans-Voix. Diese erklärte, Chebeya sei erdrosselt worden.
Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698713,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 13,00.html</a><!-- m -->

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: