Marine: Kampf gg. Piraten & Drogenschmuggel
#1
Wie so oft, ohne Rauschgifte wäre die Welt anders
VON LAURENT LAGNEAUJANUAR 27, 2021
OPEX 360 (französisch)
[Bild: http://www.opex360.com/wp-content/upload...210127.jpg]
Im November 2006 hatte die Überwachungsfregatte Ventôse in Westindien mit Unterstützung eines Patrouillenflugzeugs Atlantique 2 die Ciudad de Oviedo bestiegen, ein Frachtschiff, das unter panamaischer Flagge nicht weniger als in ihren Laderäumen beförderte 4, 3 Tonnen Kokain. Dieser Rekord wurde bisher noch nie gebrochen.
Am 17. Januar wae es beinah so. In der Tat hat die Überwachungsfregatte Germinal, die unter die Streitkräfte der Antillen (FAA) fällt, an diesem Tag ein verdächtig aussehendes Fischereifahrzeug abgefangen. Und es gab viel, da 177 Bündel mit insgesamt 4,2 Tonnen Kokain an Bord vom französischen Schiffsbesuchsteam entdeckt wurden. „Der Rekord für die Beschlagnahme von Kokain durch die französische Marine geht auf das Jahr 2006 mit 4,3 Tonnen zurück. Ein solches Volumen entspricht einem Marktwert von rund 130 Millionen Euro für den Weiterverkauf in Frankreich.
Diese Operation ist ein schwerer Schlag für die Menschenhändler, ich begrüße es ", kommentierte Florence Parly, die Ministerin der Streitkräfte, über Twitter. Im Moment hat die französische Marine die Einzelheiten der Festnahme dieses Fischereifahrzeugs nicht angegeben, außer dass es "in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht" durchgeführt wurde. „Diese groß angelegte Operation ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit vielen anderen Ländern und internationalen Strukturen. Unter der Koordination des Generalsekretariats für das Meer [zugunsten des für die staatliche Aktion auf See zuständigen Premierministers] und vor Ort des Präfekten von Martinique als Regierungsdelegierten in diesem Bereich wurde diese Operation auch von der FAA durchgeführt mobilisierte das Anti-Betäubungsmittel-Büro [OFAST], die nationale Richtung der Geheimdienst- und Zolluntersuchungen [DNRED], die Zollküstenwache und die spezialisierte interregionale Gerichtsbarkeit [JIRS], unterstrich die französische Marine, die niemanden vergessen wollte. Die Drogenlieferung wurde inzwischen in Fort-de-France zerstört. Nach Angaben der französischen Antillen wollte das Flaggenland des an Bord befindlichen Bootes, das ebenfalls nicht angegeben wurde, nicht aus der Angelegenheit entlassen werden. Was die 8 verhafteten Seeleute ausmacht, wurde ihm übergeben. Um den Schlag zu messen, den die Fregatte "Germinal" gerade den Menschenhändlern zugefügt hat, betrug die Menge an Kokain, die 2019 von der DIPJ (Interregionale Direktion der Justizpolizei) Antillen-Guyana beschlagnahmt wurde, laut Daten 2, 77 Tonnen vom Anti-Betäubungsmittel-Büro [OFAST]. "Der Handel auf den Antillen ist hauptsächlich für Europa und das französische Festland bestimmt, und daher gibt es auch auf den Antillen das Problem der Maultiere [Drogenschmuggler, Anmerkung]. Da Maultiere nur der Abfluss aus Westindien sind und wenn es einen Abfluss gibt, gibt es einen eingehenden Kokainfluss, der durch den Verkehr zwischen den Inseln hereinkommt. Wir versuchen also, diesen Verkehr zwischen den Inseln besser zu bekämpfen “, hatte der Divisionskommissar Christian Nussbaum, der Chef des DIPJ Antilles-Guyane, RFI kürzlich erklärt. Er fügte hinzu: "Wenn das Kokain in Westindien ist, sind die Kartelle weit weg. Sie sind nicht länger diejenigen, die die Kontrolle über die Ware haben und sie gehört ihnen nicht mehr. Im Zusammenhang mit diesem Menschenhandel haben wir es mit großen lokalen Menschenhändlern, Westindianern, St. Lucia oder Dominica zu tun, die mit großen Menschenhändlern in der französischen Metropole Geschäfte machen. Sie sind lokale Betreiber, es kommt sehr selten vor, dass Menschen aus produzierenden Ländern beteiligt sind […]. Diejenigen, die an der Spitze des Verkehrs auf den Antillen stehen, sind berüchtigte Kriminelle, die bereits große sind. Sie überwachen den eingehenden Fluss und delegieren den ausgehenden Fluss. ""
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Marine: Kampf gg. Piraten & Drogenschmuggel - von voyageur - 28.01.2021, 16:14
RE: Marine Rauschgiftschmuggel - von voyageur - 14.12.2023, 15:45
RE: Marine Rauschgiftschmuggel - von voyageur - 23.12.2023, 14:32
RE: Marine Rauschgiftschmuggel - von voyageur - 26.12.2023, 15:06
RE: Marine Piraten/Schmuggel - von voyageur - 09.01.2024, 15:27
RE: Marine Piraten/Schmuggel - von voyageur - 10.01.2024, 15:42
RE: Marine Piraten/Schmuggel - von Schneemann - 21.01.2024, 15:35

Gehe zu: