(Land) Unbemannte Bodenfahrzeuge für die Infanterie
#1
Zitat:"Die Waffensysteme der schweren Züge in den Infanteriekompanien tragen maßgeblich zum hohen Einsatzwert der deutschen Infanterieeinheiten im Feuerkampf bei. Das Verbringen der Granatmaschinenwaffen und MELLS-Panzerabwehrlenkflugkörpersysteme und der dazugehörigen Munition ist im abgesessenen Einsatz eine sprichwörtlich „schwere“ Angelegenheit. Im Schnitt trägt jeder Soldat des Dreimann-Trupps 75 bis 10 kg Zusatzgewicht, dieses muss derzeit mit bloßer Körperkraft an den Einsatzort gebracht werden. Dass dies Reichweite, Einsatz- und Durchhaltefähigkeit des Trupps stark einschränkt, liegt auf der Hand. Dies könnte sich jedoch zukünftig ändern....."

https://soldat-und-technik.de/2021/01/mo...nfanterie/

Kann mir jemand sagen, warum die Einführung dieser Fahrzeuge auf die schweren Züge der Infanteriekompanien begrenzt ist und auch nicht auf die schwere Kompanie? Vor allem für Mörser könnte das doch eine sinnvolle Ergänzung sein? Ich habe auch nie verstanden, warum zukünftig die leichten Mörser im Mörserzug gegliedert sind und nicht im schweren Zug der jeweiligen Kompanie (ist aber ein anderes Thema).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unbemannte Bodenfahrzeuge für die Infanterie - von 26er - 09.01.2021, 21:57

Gehe zu: