(Luft) Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF)
Ich habe leider keine offizielle Quelle , nur ein Forenbeitrag. Aber es entspricht schon einer französischenLogik

Zitat:Der SCAF ist ein vollständiges System, dessen Elemente bei der Konzeption als vollkommen kompatibel vorgesehen sind.

Es schreibt jedoch nicht vor, dass jeder mit allen Elementen ausgerüstet sein muss.

Unter diesen Elementen gibt es :

* einen recht klassischen Tarnkappenjäger. Ein Projekt mit dem Namen NGF. Dieses Projekt ist vielleicht nicht so ehrgeizig, um dem unten genannten Gerät mehr Spielraum für die Entwicklung zu lassen.

* Ein Projekt für ein schnelles aerobes Fluggerät in großer Höhe. Ob bemannt oder unbemannt, ist schwer zu sagen. Die Idee ist es, dort durchzukommen, wo andere nicht oder nicht mehr durchkommen. Eine Art ultra-schneller, leichter Bomber, der in der Lage ist, sowohl Aufklärungsarbeit zu leisten als auch Waffen zu liefern. Das Gerät würde der FAS dienen.

* Ein Projekt für ein militärisches Raumfahrzeug, das höchstwahrscheinlich unbemannt ist. Man könnte an die X37 denken, auch wenn andere Wege der Weltraumkriegsführung denkbar sind - kleine Kamikaze-Satelliten zum Beispiel. Die Idee ist die Fähigkeit, sich im Weltraum zu verteidigen und anzugreifen. Dazu gehört auch, unsere Satelliten zu schützen und sich gegebenenfalls für die Satelliten anderer zu interessieren. Die Idee ist, die ASAT-Lösung des Gegners abzuschwächen, indem man ihm die gleiche Bedrohung auferlegt. Dies ist mit dem SCAF verbunden, nicht nur, weil die AdlA sich nun mit dem Weltraum befasst, sondern vor allem, weil die SCAF-Cloud stark vom Satellitensegment abhängt, sowohl für die Überwachung als auch für die Kommunikation.

* Eine ganze Reihe von mehr oder weniger autonomen aeroben Flugkörpern. Wie Raketen, Drohnen und Kamikaze-Drohnen. Was in den Slides zum Beispiel als "Remote Carrier" bezeichnet wird.

* Ein Kommunikations- und Informationssystem, um das Ganze zu orchestrieren. Die "Cloud".

* Unterstützungs-/Unterstützungselemente, die SCAF-kompatibel sein müssen. Wie Tanker, Airborne Guard, Flugzeugträger und sehr wahrscheinlich Flak - Advanced Collaborative Engagement -, das Kommunikationsnetzwerk, Informationsverarbeitungszentren etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Future Combat Air System (FCAS) und New Generation Fighter (NGF) - von voyageur - 23.01.2023, 12:33
RE: Tornado-Nachfolger - von Mike112 - 24.02.2020, 15:45
FCAS A400M als UAV Launcher - von voyageur - 19.01.2021, 18:35
RE: Tornado-Nachfolger - von voyageur - 11.01.2022, 15:02

Gehe zu: