(Land) Utility Terrain Vehicle (LL UTV) für Spezialkräfte
#20
(27.12.2020, 01:19)Quintus Fabius schrieb: Querfeldein ist ein SHERP in vielen Fällen keineswegs langsamer als das hier vorgestellte UTV. Das schlägt den Sherp nur auf Straßen oder sehr ebenem guten Untergrund und da stellt sich wieder die Frage, was da der Vorteil gegenüber dem Serval oder dessen jetzt geplanten Nachfolger sein soll, der auf Straßen nochmal deutlich schneller ist und da noch deutlich mehr Reichweite hat ?! Und ich nenne mal explizit den Enok nicht weil es hier ja um ungeschützte Fahrzeuge geht. Und darüber hinaus stellt sich mir die Frage, wozu man dieses mehr an Geschwindigkeit auf Straßen überhaupt braucht ? In welchem Szenario schöpft man bitte mit diesem Fahrzeug seine 90 km/h aus und ist primär auf Straße unterwegs und wozu braucht man dann dieses Fahrzeug ?

Ich denke es vornehmlich um Fahrzeuge, mit denen man schnell vom Absetzpunkt zum Zielbereich kommt. Das mit minimalem Gewicht, um nicht mit dickem Heli einschweben zu müssen. Angesichts der Stückzahl geht es dabei, meiner Meinung nach, auch nicht vordringlich um KSK Operator, sondern eher um Spotter u.ä. , Fallis mit Egb z.B.. Etwas wie ein Sherp, in dann aber größer, wäre nach meinem dafür halten eher sowas wie ein Serval in " Matsch Variante ", also Langstreckenpatroulie. Dafür gibt es bv206.
Wenn die in Calv sowas haben wollen, dann wissen die schon wofür. Mein einziges Problem ist die 4 Personen Variante, plus Ausrüstung. Das kann nicht gut sein, 2 Personen und Ausrüstung, alles gut.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Utility Terrain Vehicle (LL UTV) für Spezialkräfte - von Falli75 - 27.12.2020, 01:37

Gehe zu: