(Luft) Next Generation Rotorcraft Capability (NGRC)
#39
Es ist halt immer eine Prioritätenabwägung, man bekommt da technisch nichts geschenkt, egal wie sehr ein Hersteller auch das Gegenteil verspricht. Mal abgesehen von der beschriebenen Problematik, dass der V-280 als schneller Kampfzonentransporter für die US Army optimiert wurde und daher andere Rollen schwierig bis unmöglich sinnvoll zu realisieren sind, sollte man erstmal die tatsächliche Ansprüche und Anforderungen formulieren statt wieder ein neues Muster zu überhöhen.

Und was den Invictus angeht, es bringt wenig über dessen Verwendung zu diskutieren, wenn nicht einmal klar ist, ob das Modell überhaupt gebaut wird. Ich halte es auch für wenig wahrscheinlich, dass Bell das Modell zur Serienreife weiterentwickelt, sofern sie den Wettbewerb nicht gewinnen, in der Hoffnung, damit irgendwelche Exporte generieren zu können. Allenfalls werden sie es in anderen Wettbewerben anbieten, nur welche sollten das aktuell bzw. zukünftig sein?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Nh-90 - von ede144 - 21.11.2020, 00:29
RE: Future Vertical Lift - FARA und FLRAA - von Helios - 07.04.2023, 17:43

Gehe zu: