Simbabwe
Mugabe ist zwar abgesetzt, er dürfte aber vermutlich nicht bestraft werden, sondern sogar noch eine "Abfindung" bekommen...
Zitat:Abgesetzter Präsident

Mugabe bekommt angeblich Millionen-Apanage

In 37 Jahren als Präsident hat Robert Mugabe Zimbabwe zu einem der ärmsten Länder der Welt heruntergewirtschaftet. Nach seiner Absetzung soll er straffrei bleiben und erhält auch noch eine großzügige Abfindung. [...] Die britische Zeitung „Guardian“ berichtete am Sonntag, die Führung der Regierungspartei Zanu-PF habe sich mit dem Diktator vor dessen offizieller Absetzung auf einen „Goldenen Handschlag“ geeinigt. Sie berief sich dabei auf führende Parteivertreter. Demzufolge erhalte Mugabe zunächst fünf Millionen Dollar. Weitere Zahlungen an den 93-Jährigen würden folgen, auch seine bisherigen Bezüge würden weiterhin ausgezahlt. [...]

Zuvor war Mugabe, der nach 37 Jahren Regierungszeit für schwere Menschenrechtsverletzungen, Hungersnöte und den generellen Verfall seines Landes verantwortlich ist, bereits Immunität garantiert worden. Auch seine weitverzweigten geschäftlichen Verbindungen sollen nicht angetastet werden.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausla...11101.html

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: