Simbabwe
#67
Und? Wer soll diese Invasion leisten? Der westliche Militärblock unter amerikanischer Führung ist mit dem Irak und Afghanistan beschäftigt und dürfte seine finanziellen Mittel in Zukunft kaum für einen "war of choice" verbraten. Und eine internationale UN-Friedensmission ohne amerikanische Führung - nun ja, man sieht ja sehr schön im Kongo was EUFOR und MONUC so bewirken. :roll:

Ich bin weiß Gott keiner der die Augen vor der Wahrheit verschließt, im Gegenteil - ich befürworte nach wie vor den gewaltsamen Sturz von Diktatoren (auch den Amis habe ich damals viel Glück für den Irak gewünscht). Trotzdem sollte man sich immer fragen, wie es danach weitergeht. Und für die Zeit danach gibt es bisher kein Konzept und meiner Meinung nach auch keine Kapazitäten.

Insofern sollten wir der Gutmenschen-Fraktion dankbar sein, denn ihre, moralisch sicherlich fragwürdige Haltung, erspart uns so manchen Irak.

Zumal sich moralisch die Frage stellt: Wieso Simbabwe? Nur weil dieses Land besonders in den Medien ist? Was ist mit Dafur? Oder Myanmar? Oder Haiti? Menschenrechtsverletzungen gibt es jeden Tag überall auf dieser Welt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: