Frankreich lässt sich nicht spalten
#78
Florence Parly Ministre des Armées Interview La tribune 14 Mai 2021

La tribune (französisch) paywall

.../....

Wie reagieren Sie auf die zweite von Valeurs Actuelles veröffentlichte Militärkolumne?
Zunächst möchte ich auf etwas hinweisen, das nicht trivial ist, und das heißt, dass dieses Forum anonym ist. Es ist daher schwierig, eine Debatte mit Menschen zu führen, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Andererseits ist diese Plattform aus meiner Sicht eine politische Verschwörung. Als es veröffentlicht wurde, wurde zunächst ein einfacher Leser, der diese Kolumne auf der Website der Medien las, die sie veröffentlicht hatten, als Unterzeichner gezählt!
Ein "anonymer Unterzeichner", da in diesem Forum alles anonym ist. Und dann werden Sie sicherlich bemerkt haben, dass dieses Forum Rhetorik, Wortschatz, Ton und Referenzen von der extremen Rechten verwendet.
Also zu welchem ​​Zweck?
Sicherlich das Ziel, sich zu teilen, unsere Nation in einer Zeit zu zerbrechen, in der sie mehr denn je zusammenkommen muss, um sich wieder zu treffen, wenn wir gerade eine sehr schwierige Gesundheitskrise durchgemacht haben.
Schließlich öffnet dieses Forum Türen zu Themen, mit denen sich die Regierung seit vier Jahren direkt befasst: der Bekämpfung des Terrorismus; der Kampf gegen den Kommunitarismus; der Kampf gegen den radikalen Islam; der Kampf gegen Menschenhandel aller Art, kurz alles, was unserer Republik schadet.
Nichts ist schlimmer, als die Werte der Republik schädigen zu wollen. Und was unserer Republik schadet, greift auch unsere Armeen an, ihre Neutralität.
Die Neutralität unserer Armeen bedeutet, dass die Franzosen Vertrauen in ihre Soldaten haben, dass sie Rücksicht auf sie nehmen.
Es ist ein Element des nationalen Zusammenhalts, des Zusammenhalts für unsere Republik. Wir sind stolz auf unsere Soldaten, alle Franzosen sind stolz darauf und ich möchte das Vertrauen bekräftigen, das ich ihnen entgegenbringe, weil ich sie jeden Tag auf dem Staatsgebiet sehe, das in die Gesundheitskrise verwickelt ist. Ich sehe sie in Theatern ausländischer Operationen, die sich im Kampf gegen den Terrorismus engagieren, selbst wenn sie das Risiko ihres Lebens eingehen. Und ich weiß, dass die Franzosen ihnen zutiefst dankbar sind.
Detected language : French
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 17.05.2021, 14:00
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: