Frankreich lässt sich nicht spalten
#73
Der Vorwurf das hier auch nur mit einem Putsch gedroht würde ist einfach falsch. Das Gegenteil ist der Fall! Es wird explizit geschrieben, dass kein militärischer Putsch kommen wird, sondern dass hier Soldaten befürchten dass dem Staat das Land entgleiten wird:

Zitat:Wir sehen Chaos und Gewalt auf uns zukommen und im Gegensatz zu dem, was Sie gerne behaupten, werden Chaos und Gewalt nicht von einem militärischen Putsch herrühren

Diese ganze Verengung der Diskussion um die berechtigten Sorgen von Soldaten Frankreichs auf angebliche indirekte Putschandrohungen sollen allein dieses ehrbare Anliegen diskreditieren, und nichts anderes.

Zitat:Bist Du so naiv zu glauben das die türkischen und russischen Hacker nicht mit am Klick Roulette gedreht haben ???

Zweifelsohne wird da Schindluder getrieben, das ändert aber nichts daran dass 1: dieser Brief durchaus die Haltung einer Mehrheit der Soldaten Frankreichs wieder gibt. Entsprechend ist beispielsweise die Partei Le Pens überall dort wo Armeeeinheiten stationiert sind weit vor allen anderen. Und dass 2: auch viele Soldaten und andere Patrioten diesen Brief unterzeichnet haben. Es ist viel zu einfach jede unliebsame Meinung als Manipulationsversuch der Russen abzutun. Das ist mir wiederum als Erklärung zu einfach und es ist meiner Ansicht nach naiv zu glauben, dass nicht beachtliche Teile des französischen Sicherheitsapparates einschließlich der Polizei die ganze Sache nicht ähnlich sehen.

Nehmen wir einmal an nur 10% der genannten Zahl wären echt. Nur mal theoretisch. Dann sprechen wir hier immer noch von um die 200.000 Personen, darunter auch meine Wenigkeit. Und keiner soll hier behaupten dass dieser Personenkreis pro-russisch wäre oder gar pro-türkisch, genau so wenig wie niemand mir vorwerfen könnte ich wäre diesen Ländern gegenüber auch nur ansatzweise positiv eingestellt. Die französische Armee ist gerade mal etwas über 200.000 Mann stark. Und wäre es nur 1%, dann wären es immer noch 20.000. Und damit immer noch 10% der Streitkräfte Frankreichs. Eine solche Stimme kann man nicht einfach so beiseite wischen und als ausländische Agitation verunglimpfen aber genau das geschieht natürlich jetzt erneut. Und gerade deshalb ist an diesen Vorwürfen etwas dran.

Zitat:Vendée

Amüsant dass du das erwähnst, den da habe ich früher mehrmals Urlaub gemacht und ich liebe diese Gegend ! Und bald wird es vielleicht wieder heißen: Die Vendée ist heute überall.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Quintus Fabius - 13.05.2021, 12:10

Gehe zu: