Frankreich lässt sich nicht spalten
#37
(20.11.2020, 19:11)Quintus Fabius schrieb:
Zitat:In Frankreich ist die Bereitschaft laut Gallup steigend. Welche politischen Strömungen sind dort stärker als z.B. in Holland oder Deutschland?

Rechtsextreme. Die Front National und Le Pen haben in Frankreich einiges angeschoben, dazu kommt die stärkere Dialektik aufgrund der ständigen muslimischen Terroranschläge. Hätten wir in Deutschland vergleichbar viele vergleichbar schwere Anschläge wie sie in Frankreich stattgefunden haben, sähe hier die politische Lage auch anders aus. Zudem sind die Franzosen aus sozialkulturellen Gründen im Prinzip ein kriegerisches Volk. Frankreich hat durch seine ganze Geschichte hindurch sehr viel mehr Kriege geführt als Deutschland, insbesondere auch sehr viel mehr Angriffskriege. Was den Franzosen zur Zeit halt zunehmend ausgeht sind ethnische Franzosen. Das sollten wir aber im Frankreich lässt sich nicht unterkriegen Strang weiter diskutieren.

Dort zeigt voyageur beispielsweise auf, was für Maßnahmen aktuell in Frankreich tatsächlich durchgeführt werden, die in dieser Bundesrepublik selbst bei massiven Anschlägen immer noch undenkbar sind / wären. Deshalb schreibe ich ja immer, dass das Glas in Frankreich nur zu zwei Dritteln leer ist.
Etnische Franzosen, ich kann diesen Begriff nicht übersetzen. Frankreich ist seit langer Zeit ein Einwanderungsland. Selbst wenn ich Asterix in meinem Stammbaum hätte, würde ich trotzdem vielleicht Römer, Hunnen, Polen, Italiener, Spanier etc finden.
Ein Wiki Artikel selbst ohne Übersetzung, werden mit den Jahreszahlen die verschiedenen Migrationswellen deutlich, sehr oft gewünchte.
Die Fr Armee ist 3B, wie die Fussbalnationalmannschaft Blanc , Black, Beur (Kürzel für arabischstämmige)

Was Le Pen angeht, viele haben nicht vergessen das während die französische Armee (Operation Daguet) in der Wüste an der saudischen Grenze die Befreiung des Kuweits vorbereitet hat, der Herr Le Pen in einem Salon in Bagdag Champagner mit Saddam Hussein getrunken hat!!
Die Versöhnung Armee/Nation lief anders.
In den 50 Jahren streikten in Marseille die Docker, um nicht Schiffe mit Nachschub fur Indochine zu verladen. Angang der 60er gab es in Alger den Putsch der Generale, unterstützt von einigen Eliteregimentern und dann einige Jahre lang Terroraktivitäten in Fr der Folgeorganisation OAS.
Es wahren eher die Jahre Mitterand nach 1981 die die Versöhnung Armee/Nation (vor allem mit dem linken Flügel) eingeleitet haben.
Den rest etawas später.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 21.11.2020, 14:52
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: