Frankreich lässt sich nicht spalten
#34
Rom und Tunesien
Das Gelände war vorbereitet und die Absprachen zwischen Paris und Rom scheinen zu funktionnieren.
https://www.realites.com.tn/2020/11/char...errorisme/
https://www.france24.com/fr/afrique/2020...expulsions

Tunesien will mit Europa zusammenarbeiten, sieht aber zwei wesentliche Vorausetzungen
* auf Augenhöhe arbeiten zu können
* Immigration und Rückführungen als globales Problem zu betrachten (dh zB Justiz und Bildung mit einzubeziehen).
Und am Sonntag kam ein Kooperationsvorschlag aus Rom von Luciana Lamorghese Innenministerin. Enge Zusammenarbeit mit Tunis, um gegen die illegale Immigration zu kämpfen. Sie will alle Informationen über eventuelle Schelpperboote frühzeitig an Tunis weiterleiten, damit die dortige Küstenwache sofort eingreifen kann.
https://www.realites.com.tn/2020/11/la-m...n-tunisie/

Die Aussengrenzen zu schützen ist sehr gut, die Grenzländer miteinzubeziehen ist noch besser. Nicht vergessen das islamistische Parteien in Tunesien eine politische Macht darstellen, zur Zeit nicht mehrheitsfähig. Wir (Europa) müssen dem Land helfen sich weiter zu entwickeln, damit die Einheimischen eine Perspektive zu Hause haben.

Heute geht es in Malta und Alger weiter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frankreich lässt sich nicht spalten - von lime - 18.10.2020, 22:40
RE: Frankreich lässt sich nicht spalten - von voyageur - 08.11.2020, 15:11
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von Pogu - 12.05.2021, 13:41
RE: Traditionserlass der Bundeswehr - von lime - 12.05.2021, 22:43

Gehe zu: