(Zweiter Weltkrieg) Panzerschlacht von Prochorowka
#21
Zitat:Wulf87 postete
(...)

Beispiel zwei -Rommel: Das die Amerikaner an der Normandie an-landen konnten- ist fast ausschließlich diesem Mann zu verdanken. Die Panzerdivision, die bereit gestanden hat und in kurzer Zeit hätte zum D-Day vordringen können, wurde bewusst viel zu spät Bescheid gegeben. So kam sie zu spät und konnte nichts mehr ausrichten, da die Amerikaner schon längst Fuß gefasst hatten.
Nicht ohne Grund, wurde dieser General nach diesem Vorfall umgebracht, indem er gezwungen wurde sich umzubringen.
Das die Anlandung der Amerikaner, und der damit ausgelöste zweiFrontenkrieg – und damit letzt endlich das Ende beschleunigt wurde, ist auch diesem Mann zuzuschreiben ...

(...)
Diese Info ist mir vollkommen neu. Nach meinem Kenntnisstand lag hier ein eindeutiger "Führerbefehl" vor, wonach diese einsatzbereiten Truppen auf ausdrücklichen Befehl aus dem Führerhauptquartier die erwartete Landung am Bois de Calais abwehren sollten.
Auch deine Darstellung hinsichtlich des Grundes für den Tod von Rommel ist mir vollkommen neu. Woher hast du denn diese 'verquerten' Infos her? Gib doch bitte mal hierfür deine Quellen an. :frag:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: