Falkland Krieg
#12
Zitat:Azrail postete
Das einzige was den Briten bliebe ihre Bomber durch immensen Kraftaufwand(merhmaliges betanken) Atombomben auf das Festland abzuwerfen und sogar das wäre sehr schwer da der Gegner über eine intakte Luftabwehr und Luftwaffe verfügt.
Ehmm dir ist glaub irgendwie entfallen das Grossbritannien auch Raketen hat die mit atomaren Sprengkoepfen bestueckt sind - und ich zweifle an den Faehigkeiten der argentinischen Luftabwehr sowas abzufangen ganz gehoerig.
Und das es schwer fuer die Vulcan waere in den Luftraum einzudringen glaub ich ned so ganz - die Vulcan wurde extra fuer sowas konstruiert - nur war der Luftraum den es zu penetrieren galt der osteuropaeische - und dessen Luftabwehrkapazitaet kannst ned vergleichen mit dem der Argentinier. Klar die Vulcan war schon damals relativ alt - aber meienr Meinung nach hatts fuer die Argentinier noch gut gelangt.

Zitat:Azrail postete
Grossbritannien hätte niemals diesen krieg begonnen wenn Argentinien Logistisch,Materiell besser wäre.
Glaub ich nicht man haette erstmal U-Boote geschickt und ne nette Seeblockade gemacht. Und frueher oder spaeter haette man interveniert - haette GB nicht interveniert waers das Gewesen mitm Ansehn und Glaubwuerdigkeit der Briten

Zitat:Azrail postete
Trotz der handicaps Argentiniens haben sie mit wenig Material(Exocet)beachtlichen Schaden verursacht.
Sowas nennt man Pyrrhussieg - und wenn man es genau sieht wars nichtmal das. Die Verluste der Argentinier waren deutlich hoeher als die der Briten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: