Falkland Krieg
#88
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/33-jahre-nach-der-schlacht-argentinien-gibt-dokumente-zum-falklandkrieg-frei-13520344.html">http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 20344.html</a><!-- m -->
Zitat:33 Jahre nach der Schlacht

Argentinien gibt Dokumente zum Falklandkrieg frei


Die argentinische Präsidentin Christina Kirchner will geheime Dokumente zum Falklandkrieg öffentlich machen. Mehr als 30 Jahre nach dem Konflikt sorgen die Inseln im Südatlantik immer noch für Spannungen zwischen Großbritannien und Argentinien.
Veröffentlicht: 03.04.2015, 07:00 Uhr ...
die militärischen Fakten sind ja weitestgehend bekannt.
Mich würden mehr die politischen Hintergründe interessieren.
So gibt es schon seit Jahren ernsthafte Stimmen, die Invasion der Argentinier sei aus innenpolitischen Gründen angezettelt worden, um den kippenden Rückhalt der Militärs zu stärken.
Eine solche Dokumentation würde wahrscheinlich derzeit auch die Stellung Kirchners etwas festigen, weil damit auch derzeitige Oppositionelle desavouiert werden könnten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: