Falkland Krieg
#31
Könnte es nicht sein, daß die genannten argentinischen Spezialeinheiten deshalb in den Anden gelassen wurden, um gegen Guerilleros eingesetzt zu werden? Es war ja so, daß in Argentinien eine Militärjunta an der Macht war, welche sich auch mit linksgerichteten Guerillas im eigenen Staatsgebiet herumplagen mußte. Es gab zwei oder drei zum Teil trotzkistisch ausgerichtete Guerillagruppen während der '80er in Argentinien. :misstrauisch:
Für Einsätze zur Bekämpfung dieser Guerilleros waren die argentinische Armee und Luftwaffe besser geeignet als für einen Krieg um die Falklandinseln. Man denke an die hohe Anzahl von Erdkampfflugzeugen des Typs Pucara, welche damals von der argentinischen Luftwaffe eingesetzt wurden. Eine große Anzahl davon wurde auch recht unsinnigerweise im Falklandkrieg eingesetzt und sogar auf den Malvinen stationiert. Es verwundert nicht, daß dabei viele Pucara zerstört wurden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: