Falkland Krieg
#28
Was meinst du damit?
Ich weiß nur dass die Ausrüstung der Argies damals vor allem was Nachtsichtgeräte etc. anging um einiges besser war als das der Briten genauso wie die Feuerkraft.
Die Logistik machte den Argies schwer zu schaffen als britische Truppen nach der Kapitulation von Port Stanley in eben dieses rein gingen fanden sie haufenweise Essen,das Problem war die Argies hatten es nicht geschafft genug von diesen Vorräten an die Truppen auf den wichtigen Hügelketten zu bringen.Außerdem scheint die Moral der Offiziere(ganz zu schweigen von den Wehrpflichtigen) nicht gut gewesen zu sein ,viele verließen ihre Truppen vor entscheidenden Schlachten und gingen nach Port Stanley.
Ich würde nicht sagen dass die Arg.Armee super schlecht ist aber ihnen fehlten einige Basics wie Disziplin bei den Offizieren wie auch geeignete Truppen.(Arg. Spezialeinheiten wurden in den Anden gelassen um mögl. Chilenischen Angriff abzuwehren.).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: