(See) European Patrol Corvette (EPC)
#12
Wenn hier schon Neuigkeiten zur EPC verlinkt werden, kann ich dieses Thema auch gleich mit dem EPC-Thema zusammenführen. Wink

Es gibt nicht "die" A100, genau darum geht es ja bei dem Konzept MEKO, die Demoentwürfe sind jeweils nur der Ausgangspunkt. Ein hoher Grad an Flexibilität je nach Kundenwunsch mit einer modularisierten Infrastruktur, so lassen sich individuelle Entwürfe in einem fixen Zeit- und Kostenrahmen realisieren - sofern der Kunde nichts will, was nicht standardmäßig vorgesehen wird.

Die EPC wird hingegen allem Anschein nach ein konkreter Entwurf in verschiedenen Variationen (die man erstmal unter einen Hut kriegen muss), ob daraus ein flexibler "Baukasten" erwächst wird sich erst noch zeigen müssen. Von dem bisher bekannten hängt die EPC in Größe und Fähigkeiten zwischen den Grundtypen A100 und A200, meiner Meinung nach mit Tendenz zu letzteren (jedenfalls wäre das der Grundtyp, den ich für ähnliche Anforderungen wählen würde). Für flache Randmeere ist die EPC eher nicht gedacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
European Patrol Corvette (EPC) - von Mike112 - 14.11.2019, 15:22
RE: „European Patrol Corvette“ (EPC) - von Helios - 20.05.2020, 09:38

Gehe zu: