(Sonstiges) Vision: German Armed Forces 2043
#31
Es ist ja schön das man sich bestimmte Einsätze heute nicht vorstellen kann. Kaum jemand hätte sich 1989 vorstellen können das die BW jahrelang in Afghanistan stationiert ist. Wir haben uns in eine Nische LV/BV zurück gezogen, weil wir das jahrzehntelang im Schutz der NATO bequem machen konnten. Zur Not ist halt etwas Geld geflossen. Selbst die Befreiung von Geiseln in Afrika haben wir an Belgien outgesourced.
Letztlich können wir das so nicht mehr durchhalten und sollten uns eingestehen, das wir als Land Interessen haben, die es durchzusetzen gilt. Und der moralische Zeigefinger ist da keine wirkliche Hilfe.

Nur mal als Beispiel, als der Krimkrieg auf europäische Regionen sich auszudehnen drohte, haben europäische Großmächte mit eindeutiger politischer Haltung (Preussen) und Manövern (Ö-U) allen Beteiligten klar gemacht, in unserem Vorgarten geht das nicht. Hätte man sich in der Ukraine-Krise ähnlich verhalten, wäre die Geschichte schon lange vorbei. So hat man einen Krisenherd, der jederzeit wieder eskaliert werden kann.
So schafft man kein Vertrauen und das sieht man am Verhalten der Vishegrad-Staaten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vision: German Armed Forces 2043 - von Mike112 - 26.10.2019, 15:35
RE: Vision German Armed Forces 2043 - von ede144 - 08.11.2019, 15:41
Vision German Armed Forces 2043 - von Helios - 07.11.2019, 10:04

Gehe zu: