(Sonstiges) Vision: German Armed Forces 2043
#16
(02.11.2019, 19:39)Mike112 schrieb: Während in den USA und anders wo bereits über den Sinn oder Unsinn von Flugzeugträgern im Zeitalter von Hyperschall-FK diskutiert wird beinhaltet das Skript noch Flugzeugträger im Jahre 2040...…….
Ob so ein Konzept wirklich zukunftsweisend ist kann man da andiskutieren wenn nicht sogar besser bezweifeln.
Trotz der Fragezeichen werden neue Flugzeugträger gebaut. Durch Amerika und Großbritannien. Sondern auch durch China. Südkorea und Russland planen Flugzeugträger. Ist diese Bedrohung dann wirklich so groß? Denken Sie auch daran, dass diese Bedrohung nur für einen echten Krieg gilt. In kalten Kriegen zwischen Ländern und Machtblöcken spielt das weniger eine Rolle. Flugzeugträger sind jedoch sehr nützlich für die Darstellung von Leistungsanzeige, Überwachung und Stellvertreterkriegen. Viele Leute konzentrieren sich zu sehr auf echte hochintensive Kriege und vergessen die vielen Kalten Kriege und Stellvertreterkriege.

Beachten Sie auch die Menge. Wenn China viel mehr Fregatten als EU/EUropa hat, kann es an viel mehr Orten der Welt sein und beispielsweise Sicherheitsgarantien für lokale Länder und Regierungen bieten. Sie entscheiden sich dann für den Handel mit China und nicht mehr mit der EU. Leider ist dies mit der America First of Trump nun auch für unseren Verbündeten America zunehmend der Fall. Trump hat klar erklärt, dass er die EU nicht will. Sehen Sie als Konkurrentin Amerikas. Leider ist dies in amerikanischen Kreisen weit verbreitet. Als EU müssen wir daher unsere eigenen Sicherheitsfragen besser regeln.

(02.11.2019, 20:34)Mike112 schrieb: Wer ist Ronald Elzenga ?

Über den Verteidigungshaushalt EP 14 entscheidet immer noch der Bundestag in Berlin.
Der Bundestag entscheidet da unabhängig.
Ronald Elzenga ist diplomierter niederländischer Polemologe. Wer bis zum Ende des Kalten Krieges und der Friedensableitung nicht mehr in sein Feld geflossen ist (wurde gekürzt) und ist daher nicht mehr darin aktiv und ist nun kein Lehrer, Professor oder Professor geworden, sondern analysiert weiterhin die Welt hinter seinem Schreibtisch in seiner Wohnung und Visionen und Lösungen entwickelt.Cool EU Regierungen ermutigen, dasselbe zu tun. Auf längere Sicht nicht nur in der nächsten Regierungsperiode. Dringend benötigt!! Und ich arbeite es auch gerne selbst aus. Es ist kein Muss ... es sind Vorschläge und Ideen. Wink Zwischen Planung und Inbetriebnahme von Marineschiffen liegen häufig 15 Jahre. Und dann ist die EU 50 Jahre alt. Daher.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vision: German Armed Forces 2043 - von Mike112 - 26.10.2019, 15:35
RE: European Amphibious Initiative (EAI) - von Gelöschter Benutzer - 02.11.2019, 20:35
Vision German Armed Forces 2043 - von Helios - 07.11.2019, 10:04

Gehe zu: