Kündigung des INF-Vertrages / Folgen
#2
Nur als Ergänzung: China hat, genauso wie Indien und Nordkorea, bereits IRBM im Arsenal - es geht also nicht nur um mögliche Entwicklungen. Sowohl für die USA und Russland an ihrer pazifischen Flanke unangenehm.

Für Putin jedenfalls wieder ein politischer Erfolg auf ganzer Linie. Da der trampelhafte Trump den Vertrag zuerst gekündigt hat, wird jetzt vor allem über diesen in der Presse diskutiert, auch wenn Russland den Vertrag zuvor verletzt hat. Die Apologeten können ja immer drauf verweisen, dass in Sachen 9M729 nichts bewiesen ist. Europa, respektive die NATO, wird beschäftigt sein, sich darüber zu streiten, wie man jetzt weiterhin vorgehen soll und sich dabei möglicherweise zerstreiten und blockieren. Hierzulande haben sich die ersten Romantiker, die noch immer der schönen Mär anhängen, dass nicht der NATO-Doppelbeschluss, sondern die vielen Friedensdemos die damaligen Atommächte an den Verhandlungstisch gezwungen haben, schon in Position gebracht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kündigung des INF-Vertrages / Folgen - von Vanitas - 03.02.2019, 22:50

Gehe zu: