Technikfrage: Wo liegt das Problem bei der Abwehr von Hyperschall-Seeflugkörpern?
#2
@-Problem bei der Software/Hardware, Rotierend oder Phased-Array Radars** ?  Nicht unmöglich aber...

Sry, ich kann aber leider nur ironisch antworten,
naja bei über 6000 km/h...*
also...was machen wir, wenn uns ein Meteor auf Korn genommen hat?

Tauchen entfällt wohl, also durch das unfreundliches Radar oder so, nicht ( NEIN ) erfassen lassen, evtl durch täuschen oder tarnen eine Erfassung verhindern,

es gibt verschiedene Möglichkeiten**… welche dem unfreundlichen Absender allerdings bekannt sind / sein könnten und er die Gegenmaßnahmen natürlich eingeplant hat.

Also mein Vorschlag: den unfreundlichen Absender, vor dem Abschuss seines/r Flugkörper/s neutralisieren… und dabei bitte keinen Täuschkörper erlegen.

Nach dem Motto: wer zuerst schießt... lebt evtl etwas länger ;-)

*
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperschal...windigkeit

**
Hier einige ältere Maßnahmen
EW ECM & ECCM – YouTube
https://wiki.eveuniversity.org/Electroni...ermeasures

http://www.radartutorial.eu/16.eccm/ja05.de.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Hyperschal...windigkeit

https://de.wikipedia.org/wiki/Electronic...r_Measures

https://en.wikipedia.org/wiki/Electronic...termeasure

und naja
„ Krieg der Kassen“ aus s. u..
https://deutsch.rt.com/international/416...inas-neue/
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Technikfrage: Wo liegt das Problem bei der Abwehr von Hyperschall-Seeflugkörpern? - von Realist... - 09.02.2018, 01:40

Gehe zu: