EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen
#69
Ich denke, dass die Tafeln dennoch auch ihre Berechtigung haben. Ich kenne in der Verwandtschaft bei mir Leute, die sich dort über die Caritas engagieren. Sie teilen oft nicht meine Meinungen im politischen oder sicherheitspolitischen Sujet, aber generell ist es laut ihren Aussagen so, dass es wirklich auch bei uns Menschen gibt - ein Teil mag sicher auch schummeln und nur günstig Lebensmittel beziehen wollen, aber die Zahl derer dürfte überschaubar sein -, die existenziell auf dieses Tafeln angewiesen sind. Ganz in Abrede stellen sollte man es also nicht.

Und in gewisser Weise kann (wobei Corona hier derzeit manches sicherlich verzerrt) die Zahl der Bedürftigen auch an der wirtschaftlichen Lage festgemacht werden. Bei Finanz- oder Wirtschaftskrisen melden bspw. die US-Suppenküchen auch immer starke Anstiege der Empfänger, einen Zusammenhang gibt es also schon. Und in Großbritannien greifen hier mehrere Facetten - neoliberale Wirtschaftspolitik, ein Versagen bei der Stadtplanung, Kürzungen im Sozialsektor, verkorkste Privatisierungen, die Folgen der Corona-Pandemie und eben auch die Brexit-induzierten Flurschäden...

Schneemann
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EU vs. Großbritannien: Brexit und Folgen - von Schneemann - 13.12.2021, 10:39

Gehe zu: