(Luft) 6th Gen Jets - F/A-XX
#8
ede144 schrieb:Man kann auch sage, seit die Politik mehr mitspricht, sprich das DoD Airforce und Navy Vorgaben macht sind die Rüstungsprojekte mehr oder weniger an Überfrachtung gescheitert.
Wo denn?

JSF ist doch nicht gescheitert, auch wenn das die Foren-Groupies meinen ... es ist trotz allem das erfolgreichste Kampfflugzeugprogramm der Neuzeit.

Zitat:Je mehr gegensätzliche Forderungen man in eine Spezifikation schreibt um so teurer wird das Teil dann.
F-14 und F-15 besassen doch nichts Gegensätzliches in den Anforderungen, man kann sich auch extra auseinander schwafeln.

Zitat:Trägerflugzeuge müssen nunmal robuster sein als normale Flugzeuge
Das ist selbstverständlich eine unlösbare Aufgabe wie man z.B. bei der Flanker, der Rafale und beim JSF zu sehen ist. Es ist nahezu unmöglich, dass man ein bestehendes Kampfflugzeug navalisiert. *ironie off Sorry, manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten.

Zitat:und mittlerweile vermisst die Navy ihre deep strike Fähigkeiten.
Und da soll F/A-XX das richtige Gerät sein, man kann doch 100% sicher sein, dass das ein mit Physik aufgeblasenes Monster mit in Relation zur Grösse, minimalem internen Spritvolumen, ergeben wird. Ein Strikeflugzeug sollte eben nicht ein TriebwerkOhneEndeFlugzeug sein. Ich würde ja verstehen wenn sie ihr Konzept X-47B zur Serienreife pushen möchten. Dann hätte man in Relation zur Grösse eine gewaltige Reichweite und müsste auch keine Rücksicht auf die Sicherheit von Piloten nehmen.

Zitat:Selbst die F35 erfüllt nicht die Anforderungen die ihr mal ins Lastenheft geschrieben wurden.
Willst du jetzt wieder dein Quartett runterbeten? In allen kriegsrelevanten Bereichen liefert die F-35 hervorragende Ergebnisse und Potenzial ab. Wie mir das vorkommt .. der Ritter mit seiner Lanze schwafelt immer noch von seinem hohen Speed den er mit dem Ross erreichen muss, damit er den Gegner aus dem Sattel werfen kann, am anderen Ende steht aber der Gegner mit der Knarre und knipst den posenden Clown vom Pferd.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: