Entwicklung & Nachfolge des Tornados Jabo
Kantilene:

Ich sag dir das mal als ein echter Freund der Gripen: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist leider schlecht und zwar einfach aufgrund der geringen Zahl der Einheiten. Ich wollte dir damit nur mal aufzeigen, dass selbst ein solches Muster mit dem EF den Boden aufgewischt hat und deshalb dieser 1 System vs 1 System Vergleich Unsinn ist.

Zitat:Rechner und Programme stehen aber dem Angreifer und Angegriffenen gleichermaßen zu Verfügung. Deshalb ändert das nichts am Ausgang eines Bvr Luftkampfes.

1 Rechner und Programme stehen eben nicht beiden Seiten gleichermaßen zur Verfügung, das ist ja gerade eben der Punkt. Und selbst wenn das der Fall ist, werden die Angreifer durch die Revolution in diesem Bereich bevorzugt.

Bestimmte Technologien bevorzugen immer wieder abwechselnd in der Kriegsgeschichte entweder den Angreifer oder den Verteidiger. Die Revolution im IT Bereich arbeitet meiner Ansicht nach überwiegend für den Angreifer.

Zitat:Der Vergleich mit der Maschinengwewhrstellung ist absurd. Eine gänzlich neue Waffe wie das Maschinengewehr gibt es nicht im Bvr Luftkampfes. Deshalb ist deine Schlussfolgerung falsch.

Falsch. Exakt eine solche neue Waffe gibt es: Stealth. Du beschränkst das viel zu sehr nur auf Radar. Ds reicht von IR Stealth bis hin zu Emission Stealth. Stealth ist das Maschinengewehr gegen das du mit deiner Kavallerie mit gesenkter Lanze angallopieren möchtest.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: